Projekt Mosaiksteine für Tamiga und die Ukraine
- Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 08. Juni 2022 15:19
- Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Juni 2022 15:13
- Geschrieben von C Logemann
- Zugriffe: 595
Raus in die Welt?
- Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 29. Mai 2022 22:44
- Veröffentlicht am Sonntag, 29. Mai 2022 22:44
- Geschrieben von Unesco
- Zugriffe: 713
Endlich gibt es wieder Möglichkeiten, eine Zeit im Ausland zu verbringen oder jemanden bei sich aufzunehmen!
Besuch aus Guatemala?
- Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 11. Mai 2022 18:18
- Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Mai 2022 18:18
- Geschrieben von Unesco
- Zugriffe: 723
Nach zweijähriger Coronapause soll unser seit 2004 bestehender Kontakt zur deutschen und österreichischen Schule in Guatemala, Mittelamerika, wieder aufgenommen werden. Uns ermöglicht dieser Kontakt das Kennenlernen einer anderen Kultur und Mentalität und den dortigen Schülern eine persönliche Erfahrung mit Deutschland.
Unesco-Schulen für den Frieden
- Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 28. Februar 2023 21:34
- Veröffentlicht am Dienstag, 29. März 2022 21:01
- Geschrieben von Unesco
- Zugriffe: 739
Niedersächsische Unesco-Schulen
setzen Zeichen für Frieden
In den letzten Wochen ist uns allen schmerzlich bewusst geworden, wie schnell Frieden zerstört werden kann.
Mit zahlreichen Aktionen haben sich deshalb die niedersächsisch-bremischen Unesco-Schulen gegen Krieg und
Präsentation Unesco Projekttage 2022
- Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 28. Februar 2023 21:35
- Veröffentlicht am Dienstag, 29. März 2022 20:13
- Geschrieben von C Logemann
- Zugriffe: 567
Ergebnisse der Unesco Projekttage 2022 am GZE
Vom GZE zu den Vereinten Nationen
- Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 15. März 2022 19:11
- Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Oktober 2021 11:23
- Geschrieben von Unesco
- Zugriffe: 703
Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf eine lebenswerte Zukunft in einer gesunden Umwelt!
Mit diesem Thema beschäftigten sich Schülerinnen der Unesco-Aktionsgruppe im Juni und Juli 2021 unter Leitung von Frau Kallage.