Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Mittagsangebot in Edewecht

Das GZE bietet an der Außenstelle von Montag bis Donnerstag warmes Essen an. Jedes Menü kostet für Schüler(innen) 3,50€ und für Erwachsene 4,-€.

Dieser Preis ist eine Mischkalkulation und ermöglicht es uns, unter anderem auch auf Bioprodukte zurückzugreifen. Der Hersteller garantiert außerdem auch für alle anderen Produkte, dass sie ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, künstliche Farb- und Aromastoffe, natur­iden­ti­sche Aromastoffe, aufgeschlossene Pflanzeneiweiße, Hefeextrakte und Phosphate produziert werden.

Es gibt jeweils ein vegetarisches und ein nichtvegetarisches Hauptgericht mit Beila­ge und Gemüse oder Salat, Nachtisch sowie ein Getränk (Wasser/Saftschorle).

Die Mensa steht von 13-14 Uhr nur denjenigen zur Verfügung, die ein Essen gekauft haben und ist für alle anderen geschlossen. Eine Ausnahme bilden die Kinder der Mittagsbetreuungsgruppe.

Laut Hygienevorschrift darf in dieser Zeit dort kein selbst mitgebrachtes Essen verzehrt werden. Wir bitten um Verständnis.

Die Menüpläne sind - sobald sie fertiggestellt wurden - hier und im System über eine App online abrufbar. Außerdem hängt immer ein Ausdruck in der Mensa am Infobrett und der jeweils aktuelle Plan erscheint auf dem Info-Bildschirm.

Hinweis zur täglichen Begrenzung der Menüs: 

Die Mensa erfreut sich aktuell einer großen und immer weiter steigenden Beliebtheit, was sich darin zeigt, dass unerwartet viele Essen auch schon sehr früh bestellt werden. Da uns vermehrt Hinweise darüber erreicht haben, dass einzelne Essen schon sehr früh ausgebucht sind, haben wir die Begrenzungen erhöht. Diese Maßnahme greift aber leider erst ab der 47. KW. Damit dennoch allen Schülerinnen und Schülern ein Essen angeboten werden kann, wird unsere Küchenkraft zusätzlich ein Ausweich-Essen vorhalten. Da dieses aber noch nicht über das System bestellbar ist, bitten wir um frühzeitige Meldung im Sekretariat. Hier kann dann ausnahmsweise für die Übergangszeit noch ein Ticket erworben werden.

Wir bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und danken im Voraus für Ihr/euer Verständnis!

 

Menüplan 46. KW ab 12.11.2018

Menüplan 47. KW ab 19.11.2018

Menüplan 48. KW ab 26.11.2018

Menüplan 49. KW ab 03.12.2018

Menüplan 50. KW ab 10.12.2018

Menüplan 51. KW ab 17.12.2018

 


 

Wer schenkt uns Zeit?

Für die Essensausgabe suchen wir dringend weitere Eltern oder Großeltern als "Helfende Hände". Wenn Sie sich für unser Mittagstisch-Angebot engagieren möchten und montags oder dienstags (Di. fehlt uns z. Zt. alle 14 Tage jemand, Mo haben wir noch niemanden bisher) zwischen 13h00 und ca. 14h30 Zeit entbehren können, freuen wir uns sehr über eine Meldung. Auch ein Tag alle zwei Wochen oder auch nur 1x monatlich würde uns schon sehr weiterhelfen; besonders der Dienstag ist bei den zur Zeit deutlich steigenden Essenszahlen für unsere Küchenkraft eine echte Herausforderung.

Unsere Schülerinnen und Schüler danken es Ihnen!

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung : Renate Kilian, Organisation der Außenstelle Edewecht

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch über das Sekretariat: 04405-985660


 

Rückmeldungen von Schülerinnen und Schülern sowie von Kolleginnen und Kollegen zu unserer Mensa:

 „Schmeckt richtig, richtig gut!“

„Ich finde gut, dass es auch etwas zu trinken gibt. Denn oft ist meine Flasche mittags schon leer.“ –

„Die Tür ist geschlossen und es ist viel ruhiger als früher, das ist schön zum Essen!“

„Ich bin froh, dass es in der Schule wieder Mensa-Essen gibt. Mit dem Butterbrot mittags habe ich mich nicht so fit gefühlt für den Nachmittag. Warmes Essen finde ich viel besser.“

„Und wenn man mal mehr Hunger hat und es ist noch was da, dann gibt es noch Nachschlag, das ist gut.“

„Dass wir hier so alle zusammen essen, das gefällt mir.“

„Schmeckt klasse! Und das mit dem Nachtisch ist toll!“

Essensbestellung und Abrechnung werden durch die PAIR Solutions GmbH in Zusammen­arbeit mit unserer Mensa elektronisch und bargeldlos durchgeführt.

Alle, die am Mittagessen teilnehmen, müssen hierfür registriert sein.

Eine Registrierung ist jederzeit im Schuljahr möglich. Zu beachten ist dabei allerdings, dass die Prüfung der Berechtigung durch die Schule immer noch einige Schultage braucht. 

Hier geht es zum  PAIR Registrier-Portal :  Hier Klicken! 

Hier geht es zum  PAIR Service-Portal:  https://iss.pairsolutions.de/  Zugang über Teilnehmernummer und Passwort (wird nach der Registrierung per Mail zugeschickt).

Ist man registriert, kann das Essen auch per App (über ISS menü+) bis 10 Uhr des jeweiligen Tages bestellt oder (z. B. bei Krankheit oder Unterrichtsausfall) abbestellt werden. Weitere Informationen zum Ablauf entnehmen Sie bitte dem an alle Schülerinnen und Schüler verteilten Elternbrief oder den Informationen auf dem Service-Portal.

Vorabbestellungen erleichtern uns die Kalkulation sehr, denn wir müssen die Waren immer schon eine Woche im Voraus bestellen. Wir sind deshalb sehr dankbar, wenn Abo-Tage eingerichtet oder Bestellungen bereits für einen längeren Zeitraum im Voraus getätigt werden.

Das GZE wünscht allen einen guten Appetit!

 

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t