Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Basketballer vom GZE sind Kreisgruppensieger 22/23

Die Jungen der WK II haben bei Jugend trainiert für Olympia Basketball nach dem Kreisentscheid nun auch den Kreisgruppenentscheid (Bezirksvorentscheid) für sich entscheiden können. Der Kreisgruppenentscheid fand bereits am Donnerstag, den 12. Januar 2023, an der HRS Altes Amt in Friedeburg statt.

Nach einer Spielzeit von 2x 15 Minuten konnten sich die Basketballer vom GZE unter der Leitung von Herrn Melzer eindrucksvoll mit 55:0 gegen die Basketballer der HRS Friedeburg durchsetzen. Somit hat sich das Team vom GZE für den Bezirksentscheid am 16. Februar qualifiziert. Als Gegner warten dort die weiteren Kreisgruppensieger: das Gymnasium Eversten, das Gymnasium Damme, das Gymnasium Marianum aus Meppen, die Realschule Aurich und die Angelaschule aus Osnabrück. Drücken wir den Basketballern vom GZE die Daumen, dass sie dort den Einzug in den ersehnten Bezirksentscheid schaffen.

Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle noch an die Ausrichter der HRS Friedeburg aussprechen, die sich zu jeder Zeit fair und als sehr herzliche Gastgeber gezeigt haben. Weiterhin gilt auch der Dank unseren drei Unparteiischen Julia, Paul und Timon, die nicht nur das Spiel mit GZE-Beteiligung, sondern auch den anschließenden Kreisgruppenentscheid in der WK III (Gym. Westerstede gg HRS Friedeburg) sicher und unauffällig geleitet haben.

Das Teamfoto zeigt die erfolgreichen Basketballer: hintere Reihe v.l.n.r.: Timon F., Julia V., Bennet S., Niklas P., Maris M., Paul G., Hugo B., Tim K., Joshua W., Herr Melzer; vordere Reihe v.l.n.r.: Paul G., Paul B., Matthew R., Nikolai A., Leon D.

Mannschaftsbild KGE

Basketballkurs besucht Spiel der EWE Baskets Oldenburg

Kurz vor den Weihnachtsferien hat der Oberstufenkurs Basketball (sp214) am Samstagabend, den 17.12.2022, das Ligaspiel der EWE Baskets Oldenburg gegen die Würzburg Baskets gemeinsam besucht. Der Besuch war mit Blick auf die anstehende Leistungsbewertung eine gute Möglichkeit, eigenes spieltaktisches Verständnis weiter zu fördern und so den eigenen Lern- und Spielprozess zu erweitern. Der Kurs sah ein äußerst unterhaltsames und spannendes Basketballspiel, das die Gäste aus Würzburg (leider) kurz vor Schluss mit 79:77 für sich entschieden und nicht mehr herschenkten. Trotz der Niederlage der Oldenburger Baskets war der Besuch lohnenswert.

Das nachfolgende Bild zeigt den Kurs gemeinsam mit Herrn Melzer, der diesen Kurs betreut.

2022-12-17 EWE Baskets

Basketballer vom GZE sind Sieger des Kreisentscheides Ammerland 2022/2023

MannschaftsbildBABADie Jungen der WK II haben bei Jugend trainiert für Olympia Basketball an der KGS Rastede den Kreisentscheid für sich entscheiden können und sind somit Kreissieger im Ammerland. Der Kreisentscheid fand bereits am Freitag, den 02. Dezember 2022, statt.

Zunächst traf das Team, das von Herrn Melzer gecoacht wurde, auf die Vertretung der IGS Augustfehn. Nach einer Spielzeit von 2x 10 Minuten konnten sich die Jungs vom GZE mit 21:7 erfolgreich durchsetzen. Das zweite Spiel an diesem Wettkampftag bestritt die IGS Augustfehn gegen das Gymnasium Westerstede. Die favorisierten Westersteder, die einige Vereinsbasketballer in ihren Reihen hatten, setzten sich überzeugend mit 30:2 durch, so dass das Auseinandertreffen von Westerstede und Bad Zwischenahn-Edewecht letztlich über den diesjährigen Kreissieger entschied. In einem spannenden und anschaulichen Spiel, bei dem es immer wieder zu Führungswechseln kam, lag das GZE zunächst mit -6 Punkten hinten, ehe ein Run vor dem Ende der ersten Halbzeit in einer 16:14-Führung resultierte. Auch die zweite Halbzeit war an Spannung kaum zu überbieten. Niklas P. und Matthew Alexander R. trafen kurz vor Schluss wichtige Dreier und die 29:27-Führung wurde letztlich dank gutem Rebounding nicht mehr hergeschenkt.

Das Team hat sich somit für den Kreisgruppenentscheid, der am kommenden Montag (19.12.2022) an der HRS Schule Altes Amt in Friedeburg stattfinden wird, qualifiziert. Drücken wir den Basketballern vom GZE die Daumen, dass sie dort den Einzug in den ersehnten Bezirksentscheid schaffen.

 

Das Teamfoto zeigt die erfolgreichen Basketballer: hintere Reihe v.l.n.r.: Herr Melzer, Matthew Alexander R., Joshua W., Maris M., Paul G., Niklas P.,  Josh P., Simon B.; vordere Reihe v.l.n.r.: Henrik B., Felix S., Can S., Nikolai A., Moritz G., Paul B., Leon D.

 

 

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t