Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Tamiga Sponsorenlauf 2015

Endstand des Sponsorenlaufs 2015:

30€ Schulgeld für Schüler in Burkina Faso pro Schuljahr

Für wieviele schaffen wir das?

Dies war das Motto des diesjährigen Sponsorenlaufs zu Gunsten der Schülerinnen und Schüler in Burkina Faso, der am 02.06.2015 äußerst erfolgreich für alle sechsten und siebten Klassen stattgefunden hat.

Für einen Zeitraum von drei Jahren hat sich der Tamiga Förderverein vorgenommen, für eine bestimmte Anzahl an Schülerinnen und Schülern das Schulgeld zu bezahlen.

Endstand der Sponsorenlaufs 2015: 8.817,45€

Die erste Zahlung für 150 Kinder ist bereits am 17.09.2015 erfolgt!

Sehr gerne nehmen wir auch weitere Spenden für die Schulgelder an:

Bankverbindung:

Landessparkasse zu Oldenburg
(BIC: BRLADE21LZO)
IBAN: DE39280501000042136150
 

Wie hängen Projekte/ AGs dieser Art mit den Zielen der UNESCO-Projektschulen zusammen?

UPS-GZEneu2013 150pxInterkulturelles Lernen

  • Interesse für fremde Kulturen entwickeln, andere Kulturen und Lebensweisen kennen lernen und achten
  • Lernen, andere Perspektiven in Zusammenhängen zu erkennen, einzunehmen und Empathie zu entwickeln
  • Den erweiterten Kulturbegriff der UNESCO verstehen: Kulturpluralismus, Kultur als Tradition, Kommunikation und Zukunftsperspektiven
  • Respekt, Toleranz und Wertschätzung als Grundeinstellung entwickeln und danach handeln

All das sind Ziele der UNESCO Projektschulen und hier werden diese ein Stück weit verwirklicht. Gelangen Sie hier zu den Seiten der UNESCO-Projektgruppe am GZE.

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t