Anmeldung Jahrgang 5 2024/25
Liebe Eltern,
hier finden Sie die für die Anmeldung wichtigen Formulare. Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Unterlagen von Ihnen auszufüllen bzw. einzureichen sind. Die vollständigen und unterschriebenen Anmeldeunterlagen sollten bis zum 30.04.2024 bei uns per Post eingehen oder in unsere Postkästen eingeworfen werden:
Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht Humboldtstr. 1 26160 Bad Zwischenahn |
oder | Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht Göhlenweg 3 26188 Edewecht |
- Checkliste
- Formular „Anmeldung"
- Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos etc.Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos etc.
- Benutzerordnung der Schulbibliotheken
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
- Kopie des Impfausweises (Nachweis Masernschutzimpfung)
- Informationsschreiben über die Abfrage von Vorerkrankungen
- Anmeldung zum Schülerbusverkehr
Verfahren der Schulbuchausleihe
- Information Schulbuchausleihe Jahrgang 5
- Allgemeine Informationen zur Schulbuchausleihe
- Anmeldung Schulbuchausleihe
- Schulbuchliste 5. Klasse
- Die Bedeutung der Abkürzungen auf den Bücherlisten des GZE
Anmeldung zum offenen Ganztag
Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)
Bis 14.02.2021: Szenario C für Jg. 5-12, Szenario B für Abiturjahrgang 13
- Veröffentlicht am 21. Januar 2021
- Geschrieben von Klaus Friedrich
- Zugriffe: 467
Entsprechend der Briefe des nds. Kultusministers werden die aktuell geltenden Maßnahmen bis zum 14.02.2021 verlängert. Für das GZE bedeutet dies, dass die Jahrgänge 5 bis 12 weiterhin im Szenario C bleiben, also im Distanzlernen zu Hause. Nur der Abiturjahrgang 13 wird am GZE weiterhin im Szenario B im wöchentlichen Wechsel in Präsenz unterrichtet.
Neu ist eine Ausnahmeregelung: Eltern, Erziehungsberechtigte oder volljährige Schülerinnen und Schüler können sich auf Antrag von der Präsenzpflicht im Unterricht bis zum 14.02.2021 befreien lassen. Diese Befreiung gilt jedoch nicht für Klausuren.
Dieser hier hinterlegte Antrag muss bis Freitag, 22.01.2021, bei der Schule in schriftlicher Form eingereicht werden.
Die Ministerbriefe und Hinweise sind im nebenstehenden Kasten "Schule in Corona-Zeiten - Informationen und Verfahren am GZE" nachzuzlesen.