Anmeldung Klasse 5 Schuljahr 2025/2026
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
hier finden Sie die für die Anmeldung wichtigen Formulare. Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Unterlagen von Ihnen auszufüllen bzw. einzureichen sind. Die vollständigen und unterschriebenen Anmeldeunterlagen sollten bis zum 09.05.2025 bei uns per Post eingehen oder in unsere Postkästen eingeworfen werden:
Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht Humboldtstr. 1 26160 Bad Zwischenahn |
oder |
Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht Göhlenweg 3 26188 Edewecht |
- Checkliste
- Anmeldebogen
- Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos etc.
- Benutzerordnung der Schulbibliotheken
- Anmeldung Schülerbusverkehr
- Informationsschreiben an Erziehungsberechtigte zur Abfrage von Vorerkrankungen der an einer Schulfahrt teilnehmenden Kinder
- Informationsschreiben zum Eltern-IServ
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
- Kopie des Impfpasses (Nachweis Masernschutzimpfung)
- Kopie des Schwimmpasses (Nachweis Schwimmabzeichen)
Verfahren der Schulbuchausleihe
- Information Schulbuchausleihe
- Anmeldung Schulbuchausleihe
- Schulbuchliste 5. Klasse
- Informationen zu den Lernmittellisten, Abkürzungen
Anmeldung zum „offenen Ganztag“
Die nun folgenden Informationen gehören nicht zu den Anmeldeunterlagen. Die Materialien können Ihnen einen Einblick verschaffen über den 5. Jahrgang am GZE und weitere Angebote:
- Der 1. Schultag
- Materialliste 5. Jahrgang
- Kennenlernfahrten
- Stunden- und Pausenzeiten
- Informationen zur iPad-Nutzung
- Belehrung zum Infektionsschutzgesetz
- Hinweise für die Eltern
- Information zum Schwimmabzeichen in Bronze
- Informationen der Gemeinde zur Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Edewecht
- Voraussichtliche Kosten
Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)
Lernen zu Hause - Digitale Voraussetzungen
- Veröffentlicht am 20. April 2020
- Zugriffe: 1509
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
in den nächsten Wochen soll der Unterricht in den Schulen in gestaffelter Form wieder teilweise aufgenommen werden. Es ist allerdings vorgesehen, dass sich Phasen des Lernens in der Schule mit Phasen des Lernens zu Hause abwechseln. Insbesondere sollen ab dem 22.04.2020 alle Schülerinnen und Schüler Aufgaben von ihren Lehrkräften erhalten, die dann im Gegensatz zu den Aufgaben vor den Osterferien verpflichtend zu bearbeiten sind. Die Zustellung der Aufgaben soll in der Regel auf digitalem Weg erfolgen.
Damit wir für diejenigen, die keine oder eingeschränkte digitale Möglichkeiten haben, eine angemessene Unterstützung oder Vorgehensweise organisieren können, ist es notwendig, einige Informationen einzuholen.
Bitte geben Sie uns (nur) dann eine Rückmeldung, wenn Sie mindestens eine der folgenden Fragen mit NEIN beantworten müssen:
- Ist ein Internetanschluss vorhanden?
- Hat die Schülerin/der Schüler Zugriff auf einen PC, ein Notebook oder ein Tablet?
- Steht dieses Gerät der Schülerin/dem Schüler täglich - am besten vormittags - ausreichend lange zur Verfügung?
Senden Sie die Rückmeldung umgehend, möglichst bis zum 23.04.2020, per Mail an die folgende Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Sollten wir von Ihnen Rückmeldungen zu Schwierigkeiten erhalten, bemühen wir uns um Lösungen und Abhilfe, um eine Chancengleichheit für alle zu schaffen.
Mit freundlichen Grüßen
Th. Glasmeyer, StD
Ständiger Vertreter des Schulleiters