Anmeldung Klasse 5 Schuljahr 2025/2026
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
hier finden Sie die für die Anmeldung wichtigen Formulare. Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Unterlagen von Ihnen auszufüllen bzw. einzureichen sind. Die vollständigen und unterschriebenen Anmeldeunterlagen sollten bis zum 09.05.2025 bei uns per Post eingehen oder in unsere Postkästen eingeworfen werden:
Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht Humboldtstr. 1 26160 Bad Zwischenahn |
oder |
Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht Göhlenweg 3 26188 Edewecht |
- Checkliste
- Anmeldebogen
- Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos etc.
- Benutzerordnung der Schulbibliotheken
- Anmeldung Schülerbusverkehr
- Informationsschreiben an Erziehungsberechtigte zur Abfrage von Vorerkrankungen der an einer Schulfahrt teilnehmenden Kinder
- Informationsschreiben zum Eltern-IServ
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
- Kopie des Impfpasses (Nachweis Masernschutzimpfung)
- Kopie des Schwimmpasses (Nachweis Schwimmabzeichen)
Verfahren der Schulbuchausleihe
- Information Schulbuchausleihe
- Anmeldung Schulbuchausleihe
- Schulbuchliste 5. Klasse
- Informationen zu den Lernmittellisten, Abkürzungen
Anmeldung zum „offenen Ganztag“
Die nun folgenden Informationen gehören nicht zu den Anmeldeunterlagen. Die Materialien können Ihnen einen Einblick verschaffen über den 5. Jahrgang am GZE und weitere Angebote:
- Der 1. Schultag
- Materialliste 5. Jahrgang
- Kennenlernfahrten
- Stunden- und Pausenzeiten
- Informationen zur iPad-Nutzung
- Belehrung zum Infektionsschutzgesetz
- Hinweise für die Eltern
- Information zum Schwimmabzeichen in Bronze
- Informationen der Gemeinde zur Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Edewecht
- Voraussichtliche Kosten
Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)
Info iPad Jahrgänge
- Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Oktober 2022 18:17
- Geschrieben von C Logemann
- Zugriffe: 1978
- Präsentation für Eltern zur Einführung von iPads in Jahrgang 7
- Nutzungskonzept für die Tabletnutzung am GZE
- Nutzungsordnung zum Einsatz von iPads am GZE
- Hinweise zum Erstellen von Backups auf IServ
- Anleitung zur Steuerung der iPads im häuslichen Umfeld mit Jamf Parent
- Anleitung zur Speicherung von Daten auf iServ über die Documents App
- Automatisches Backup von GoodNotes auf IServ erstellen
Tablets am GZE
- Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Oktober 2022 17:45
- Geschrieben von C Logemann
- Zugriffe: 7373
Tablets am GZE
Das GZE setzt im Schuljahr 22/23 in den Jahrgängen 7. und 8. iPads ein, die von den Eltern angeschafft werden müssen.
Das GZE setzt ab dem Schuljahr 23/24 in den Jahrgängen 7., 8., 9., und 11. iPads ein, die von den Eltern angeschafft werden müssen.
In den anderen Jahrgängen (insbesondere auch 5. und 6.) werden iPad-Koffer punktuell im Unterricht eingesetzt.
Sollten Sie Fragen oder Anregungen zur Einführung der iPads haben, wenden Sie sich bitte an das iPad-Team ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder entnehmen die Informationen aus den links in den Menüs zur Verfügung gestellten Dokumenten.
Präsentation Tableteinführung Elternabend Mai 2022
- Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Juni 2022 13:52
- Geschrieben von C Logemann
- Zugriffe: 2073
Erstellen von Backups mittels IServ
- Veröffentlicht am Samstag, 14. Mai 2022 22:28
- Geschrieben von C Logemann
- Zugriffe: 2369
Jamf Parents Anleitung
- Veröffentlicht am Sonntag, 08. Mai 2022 12:22
- Geschrieben von C Logemann
- Zugriffe: 2826
Das Nutzungskonzept von Tablets am Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht
- Veröffentlicht am Samstag, 13. März 2021 08:09
- Geschrieben von iPad-Team am GZE
- Zugriffe: 9071