Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Amerikanische Schüler zum Gegenbesuch im Ammerland

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2013 06 07 - Amerikanische SchuelerZum fünften Mal sind Schüler der Highschool in Centerville (Ohio) zu Gast im Ammerland. Zwölf Jugendliche der zehnten Klassen des Gymnasiums Bad Zwischenahn/Edewecht (GZE) und ihre Familien geben den zwölf Austauschschülern aus den USA ein Zuhause auf Zeit.

Das hatten die Ammerländer im März für drei Wochen in den Vereinigten Staaten gefunden. Betreut wird der Austausch von zwei amerikanischen Lehrkräften und den Bad Zwischenahner Lehrerinnen Stefanie Große und Barbara Raabe. Für die drei Wochen sei ein vielseitiges Programm vorgesehen, erzählt Große: Unter anderem seien eine Radtour zu einer Fischerei, eine Fahrt ins Auswandererhaus Bremerhaven, eine Führung durch Oldenburg und eine Fahrt nach Bremen geplant. Mittwochabend wurden die Gäste von der Gemeinde im Dorfgemeinschaftshaus Kayhausen empfangen. Die amerikanischen Schüler nehmen zudem am Unterricht teil und stellen eigene Präsentationen vor.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t