Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Un grand coucou de Munster

IMG 4283Ein Gruß vom Schüleraustausch aus Frankreich

Am Montag, den 24.04.2017 haben wir, 24 Schülerinnen und Schüler der DELF-AG zusammen mit Frau Goedeke und Frau Bollmann, uns auf den Weg nach Munster im Elsass gemacht.

Wir besuchen unsere Partnerschule, das Lycée Fréderic Kirschleger. Nach einigen Kennenlernspielen und einer Stadtrallye am Dienstag war das Eis schnell gebrochen. A propos Eis: Am Mittwochmorgen wurden wir mit Neuschnee geweckt. Dies sollte uns jedoch nicht davon abhalten, das Château de Haut Koenigsbourg zu besichtigen. Auf die tolle Aussicht mussten wir allerdings wegen des Nebels leider verzichten. Anschließend ging es über die Route du vin nach Colmar, einer hübschen Stadt mit vielen schiefen Fachwerkhäusern.

Wir freuen uns noch darauf, in den nächsten Tagen unter anderem das Europaparlament in Straßburg und die Gedenkstätte Le Linge mit Schützengräben aus dem ersten Weltkrieg zu besichtigen. Am Sonntagabend werden wir dann wieder (viel zu früh) die Heimreise in den Norden antreten.

Viele Grüße aus dem Elsass

Die Austauschgruppe

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t