Anmeldung Klasse 5 Schuljahr 2025/2026
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
hier finden Sie die für die Anmeldung wichtigen Formulare. Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Unterlagen von Ihnen auszufüllen bzw. einzureichen sind. Die vollständigen und unterschriebenen Anmeldeunterlagen sollten bis zum 09.05.2025 bei uns per Post eingehen oder in unsere Postkästen eingeworfen werden:
Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht Humboldtstr. 1 26160 Bad Zwischenahn |
oder |
Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht Göhlenweg 3 26188 Edewecht |
- Checkliste
- Anmeldebogen
- Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos etc.
- Benutzerordnung der Schulbibliotheken
- Anmeldung Schülerbusverkehr
- Informationsschreiben an Erziehungsberechtigte zur Abfrage von Vorerkrankungen der an einer Schulfahrt teilnehmenden Kinder
- Informationsschreiben zum Eltern-IServ
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
- Kopie des Impfpasses (Nachweis Masernschutzimpfung)
- Kopie des Schwimmpasses (Nachweis Schwimmabzeichen)
Verfahren der Schulbuchausleihe
- Information Schulbuchausleihe
- Anmeldung Schulbuchausleihe
- Schulbuchliste 5. Klasse
- Informationen zu den Lernmittellisten, Abkürzungen
Anmeldung zum „offenen Ganztag“
Die nun folgenden Informationen gehören nicht zu den Anmeldeunterlagen. Die Materialien können Ihnen einen Einblick verschaffen über den 5. Jahrgang am GZE und weitere Angebote:
- Der 1. Schultag
- Materialliste 5. Jahrgang
- Kennenlernfahrten
- Stunden- und Pausenzeiten
- Informationen zur iPad-Nutzung
- Belehrung zum Infektionsschutzgesetz
- Hinweise für die Eltern
- Information zum Schwimmabzeichen in Bronze
- Informationen der Gemeinde zur Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Edewecht
- Voraussichtliche Kosten
Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)
Achtung Terminänderung!!!
- Veröffentlicht am 14. September 2014
- Geschrieben von Andreas Leu
- Zugriffe: 2382
Für alle Interessierten am Bühnenprojekt
"Alice im Wunderland"
Achtung Terminänderung!!!
Das erste Treffen findet am Dienstag (16.9.) bereits um 13.30 Uhr im Forum statt.
Solltet ihr zwar Interesse haben, aber aus irgendwelchen Gründen zu diesem Termin verhindert sein, meldet euch bitte bis Dienstagabend über IServ bei Frau Große/ Herrn Stade (Musik) oder Herrn Leu (Theater).
Hier findet ihr nochmal die Ankündigung des Projektes:
Grinsekatze, böse Herzkönigin, verrückter Hutmacher und weißes Kaninchen...
Wer kennt sie nicht, all die verrückten und skurrilen Gestalten aus der Welt von „Alice im Wunderland".
Hast du Lust, all diese und noch viele andere Figuren auf der Bühne lebendig werden zu lassen? Dann melde dich an für unser diesjähriges
Bühnenprojekt „Alice im Wunderland" für Theater und Musik
Alle Talente sind gefragt, egal ob du nun Spaß am Schauspielen und Performen hast, ob du ein Instrument spielst und mit der Band für eine tolle musikalische Begleitung sorgen willst oder ob du gerne singst, solo oder im Chor. Hauptsache du hast Lust, in einem großen Team ein ganz besonderes Projekt zur Aufführung zu bringen.
Neugierig geworden? Dann komm einfach vorbei!
Unser erstes gemeinsames Treffen findet am Dienstag, den 16. September 2014 um 14 Uhr im Forum statt.
Das Projekt richtet sich an Schülerinnen/ Schüler ab dem 9. (Theater) bzw. 8. Jahrgang (Musik).
Begleitende Lehrkräfte
- Theater: Herr Leu, Frau Helbig
- Musik: Herr Stade, Frau Große
Termine Theater/ Musik
Nach Vereinbarung