Anmeldung Klasse 5 Schuljahr 2025/2026
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
hier finden Sie die für die Anmeldung wichtigen Formulare. Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Unterlagen von Ihnen auszufüllen bzw. einzureichen sind. Die vollständigen und unterschriebenen Anmeldeunterlagen sollten bis zum 09.05.2025 bei uns per Post eingehen oder in unsere Postkästen eingeworfen werden:
Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht Humboldtstr. 1 26160 Bad Zwischenahn |
oder |
Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht Göhlenweg 3 26188 Edewecht |
- Checkliste
- Anmeldebogen
- Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos etc.
- Benutzerordnung der Schulbibliotheken
- Anmeldung Schülerbusverkehr
- Informationsschreiben an Erziehungsberechtigte zur Abfrage von Vorerkrankungen der an einer Schulfahrt teilnehmenden Kinder
- Informationsschreiben zum Eltern-IServ
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
- Kopie des Impfpasses (Nachweis Masernschutzimpfung)
- Kopie des Schwimmpasses (Nachweis Schwimmabzeichen)
Verfahren der Schulbuchausleihe
- Information Schulbuchausleihe
- Anmeldung Schulbuchausleihe
- Schulbuchliste 5. Klasse
- Informationen zu den Lernmittellisten, Abkürzungen
Anmeldung zum „offenen Ganztag“
Die nun folgenden Informationen gehören nicht zu den Anmeldeunterlagen. Die Materialien können Ihnen einen Einblick verschaffen über den 5. Jahrgang am GZE und weitere Angebote:
- Der 1. Schultag
- Materialliste 5. Jahrgang
- Kennenlernfahrten
- Stunden- und Pausenzeiten
- Informationen zur iPad-Nutzung
- Belehrung zum Infektionsschutzgesetz
- Hinweise für die Eltern
- Information zum Schwimmabzeichen in Bronze
- Informationen der Gemeinde zur Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Edewecht
- Voraussichtliche Kosten
Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)
Informationen zum Zukunftstag für Mädchen und Jungen
- Veröffentlicht am 27. Februar 2014
- Geschrieben von Matthias Aumann
- Zugriffe: 3192
Der Mädchen- und Jungen-Zukunftstag („girls'/boys'day") wird bundesweit am Donnerstag, 27. März 2014 stattfinden.
Dieser Zukunftstag soll den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, einen Tag lang geschlechtsuntypische Berufe zu erkunden und so eventuell Impulse für die spätere Berufswahl zu bekommen.
Unter www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de kann allgemeines Informationsmaterial zum Zukunftstag online bestellt werden. Schülerinnen und Schüler erhalten durch einen Klick auf den Button „GIRLS'DAY Radar" bzw. „BOYS'DAY Radar" Hinweise auf konkrete Aktionen mit freien Plätzen in unserer Region. Ein „Infofilmclip" informiert gezielt über die Möglichkeiten, den Boy'day bzw. Girls'day zu gestalten, und vermittelt Eindrücke (zu finden unter dem Menüpunkt „Über den Boys'day/Girls'day").
Schüler und Schülerinnen, die am Zukunftstag teilnehmen wollen, lassen ein entsprechendes Antragsformular, das auch im Sekretariat (bei Frau Pahling bzw. Frau von Aschwege) zu erhalten ist, von ihren Eltern ausfüllen und geben dieses bis Freitag, den 21. März 2014, im Sekretariat ab.