Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)

Ab 12.12.2022: Busverspätungen aufgrund von Baustelle in Wiefelstede

Nachfolgende Mitteilung des Landkreises Ammerland gilt ab dem 12.12.2022 (= 50. KW):

"Im Zuge der Erschließung eines Baugebietes im Kernort Wiefelstede, ist die Sanierung der Hauptstraße notwendig. Nach Auskunft der zuständigen Stelle ist hierfür eine Vollsperrung notwendig und alternativlos.

Für die Schülerbeförderung und die Linie 330 bedeutet dies, dass mit Verspätungen zu rechnen ist, einige Haltestellen nicht angefahren werden können und ggf. Abfahrtszeiten sich verändern. Genauere Informationen dazu werden wir in der nächsten Woche versenden.

Direkt betroffene Schulen sind: OBS und GS Wiefelstede, BBS Ammerland, Gym Bad Zwischenahn-Edewecht, KGS Rastede, Schule am Voßbarg. Auch die GS Metjendorf, BBS Varel, Gym Jade könnten von den Auswirkungen betroffen sein.

Betroffene Linien sind: 330, 333, 334, 336, 349, 370. Indirekt sind aber weitere Linien involviert, weil sie als Zu- oder Abbringer für die genannten Linien fungieren bzw. im Vorlauf/Nachlauf vom selben Fahrzeug bedient werden . So könnten grundsätzlich alle Linien in den Gemeinden Rastede und Wiefelstede von Verspätungen betroffen sein."

Das GZE in der Presse

Auszeichnungen für das GZE

Neues aus Fächern & AGs

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t