Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)

Duke of Edinburgh International Award Zertifizierung

K3000 DOEA INT PROUD TO DELIVER

Das GZE ist zertifizierte Duke of Edinburgh International Award Schule. Näheres zu diesem Programm erfahren Sie hier.

 

fobizz Gütesiegel

Erfolgreiche Entwicklung der Fortbildungskultur

In den letzten Jahren hat die Digitalisierung den Schulalltag entscheidend geprägt. Nach der Anschaffung und verstärkten Nutzung digitaler Endgeräte in Schüler- und Lehrerschaft geht es in diesem Schuljahr verstärkt um die pädagogische und didaktische Weiterqualifizierung des Lehrerkollegiums.

Seit September 2022 können Kollegium und Pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu eine Kollegiumslizenz der führenden Fortbildungs-Plattform "fobizz" nutzen. Und nach vier Monaten zeigt sich, wie erfreulich intensiv das Angebot angenommen wird und sich darüber die Fortbildungskultur am GZE spürbar verändert hat: Bislang haben sich bereits 87 Kolleginnen und Kollegen registriert und schon 158 mal Angebote aus dem reichhaltigen fobizz-Fort- und Weiterbildungsprogramm genutzt. Damit haben die GZE-Lehrerinnen und -Lehrer inzwischen weit mehr als 450 Fortbildungsstunden allein über die Plattform fobizz absolviert - schon zahlenmäßig ein Quantensprung im Fortbildungsbereich der Schule.

In den ebenfalls vollumfänglich nutzbaren fobizz-Tools für sicheren digitalen Unterricht haben die Kolleginnen und Kollegen inzwischen mehr als 40 digitale Lernprodukte erstellt - darunter Wortwolken und Webseiten, kollaborative Pinnwände und digitale Tafeln, Arbeitsblätter und Umfragen sowie Kurzlinks und Dateien. Die in Deutschland entwickelten und DSGVO-konform gehosteten Tools ermöglichen inzwischen auch das Arbeiten mit persönlicher KI-Assistenz.

Die Plattform fobitzz bietet mehr als 200 Online-Fortbildungen und zudem stetig aktuelle Live-Webinare, die aber auch jederzeit nachzubereiten sind. Fort- und Weiterbildung kann jederzeit und von überall und im eigenen Tempo erfolgen.

Die in Hamburg ansässige Plattform fobizz hat besonders digital-engagierte Schulen mit dem "fobizz-Gütesiegel" ausgezeichnet - und das GZE gehört dazu. Das freut uns sehr - und wir sind bestrebt, dass auch die noch nicht besetzten Registrierungen unserer Schullizenz genutzt werden.Siegel 2022-2023

Umweltschule in Europa 2023

Umweltschule 400px

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2016/2017

logo geschichtswettbewerb Preistraegerschule

Das GZE in der Presse

Auszeichnungen für das GZE

Neues aus Fächern & AGs

Standort Bad Z'ahn:

Kontakt:
Humboldtstraße 1
26160 Bad Zwischenahn
 
 
Personal- und Finanzangelegenheiten:
Frau Bohlen
Frau Bohlen
Tel.: 04403-94880
Fax.: 04403-948829
 
 

 

 

Schülerangelegenheiten:

 
 
Tel.: 04403-948811
Fax: 04403-948839
 Frau Hots - Schülersekretariat  Frau Jäger - Schülersekratariat
 Frau Hots  Frau Jäger
 

 

Standort Edewecht:

Petra FrerichsKontakt:
Göhlenweg 3
26188 Edewecht

E-Mail senden

Zentrale:

Frau Frerichs
Tel.: 04405-9856611
Fax.: 04405-9856699

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t