Anmeldung Klasse 5 Schuljahr 2025/2026
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
hier finden Sie die für die Anmeldung wichtigen Formulare. Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Unterlagen von Ihnen auszufüllen bzw. einzureichen sind. Die vollständigen und unterschriebenen Anmeldeunterlagen sollten bis zum 09.05.2025 bei uns per Post eingehen oder in unsere Postkästen eingeworfen werden:
Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht Humboldtstr. 1 26160 Bad Zwischenahn |
oder |
Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht Göhlenweg 3 26188 Edewecht |
- Checkliste
- Anmeldebogen
- Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos etc.
- Benutzerordnung der Schulbibliotheken
- Anmeldung Schülerbusverkehr
- Informationsschreiben an Erziehungsberechtigte zur Abfrage von Vorerkrankungen der an einer Schulfahrt teilnehmenden Kinder
- Informationsschreiben zum Eltern-IServ
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
- Kopie des Impfpasses (Nachweis Masernschutzimpfung)
- Kopie des Schwimmpasses (Nachweis Schwimmabzeichen)
Verfahren der Schulbuchausleihe
- Information Schulbuchausleihe
- Anmeldung Schulbuchausleihe
- Schulbuchliste 5. Klasse
- Informationen zu den Lernmittellisten, Abkürzungen
Anmeldung zum „offenen Ganztag“
Die nun folgenden Informationen gehören nicht zu den Anmeldeunterlagen. Die Materialien können Ihnen einen Einblick verschaffen über den 5. Jahrgang am GZE und weitere Angebote:
- Der 1. Schultag
- Materialliste 5. Jahrgang
- Kennenlernfahrten
- Stunden- und Pausenzeiten
- Informationen zur iPad-Nutzung
- Belehrung zum Infektionsschutzgesetz
- Hinweise für die Eltern
- Information zum Schwimmabzeichen in Bronze
- Informationen der Gemeinde zur Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Edewecht
- Voraussichtliche Kosten
Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)
„Wahlunterricht“ im Schuljahr 2015/2016
- Veröffentlicht am 24. Juni 2015
- Geschrieben von Möller/Nagel/Vogel
- Zugriffe: 1822
Informationsveranstaltungen für alle 7. Klassen
Eine Informationsveranstaltung über den Wahlunterricht der 8. Klassen im Schuljahr 2015/2016
- für alle Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen in Bad Zwischenahn (7a, 7b, 7c, 7d) findet statt am:
26.06.2015 ab 12.30 Uhr im Forum.
- für alle Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen in Edewecht (7e, 7f, 7g, 7h) findet statt am :
30.06.2015 ab 12.30 Uhr in der Aula.
In der Veranstaltung wird ab 12.30 Uhr zunächst kurz das Konzept des Wahlunterrichts vorgestellt und die Vorgehensweise bei der Wahl erläutert. In der 6. Stunde werden dann die Leiter/-innen des Wahlunterrichts den SchülerInnen ihr Angebot vorstellen.
Fachlehrerinnen und Fachlehrer, die die 7. Klassen in den angegebenen Stunden unterrichten, begleiten ihre SchülerInnen zur Informationsveranstaltung.
Vielen Dank im Voraus.
Möller/Nagel/Vogel