Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Aufgabenfeld B

Low Neverland: Singleveröffentlichung „3:00“

Low NeverlandViele werden sich sicherlich an den ehemaligen Schüler Henrik Schmitt (im Bild rechts) erinnern, der so manche Schulveranstaltung auf seiner Geige begleitet hat. Jetzt frisch zum 28. Februar hat er mit seiner Band „Low Neverland“ eine Single herausgebracht. Hier findet Ihr einige Links zum Song und zu weiteren Informationen über die Band.

YouTube: 

 

Niedersächsischer Schulschach-Mannschaftswettbewerb 2020

2020 01 - K1024 Schul-SchachBeim Qualifikationsturnier im Niedersächsischen Schulschach-Mannschaftswettbewerb in Schortens konnten sich gleich zwei Mannschaften unserer Schule für die Teilnahme am Weser-Ems-Finale durchsetzen. In der Wettkampfgruppe 5./6. Klassen reichte dafür ein 2. Platz, während in der Gruppe der 7./8. Klassen nur der Turniersieg die Qualifikation sicherte, und der wurde geschafft.

Erfolgreichster Spieler war Leif Bellmann aus der 8b. Leif gewann alle sechs Partien. Das große Bezirksfinale findet am 26. Februar hier am GEZ statt. Wir haben dann die Besten aus dem ganzen Nordwesten zu Gast.

Weihnachtslesung der Schreibwerkstatt des GZE

DSC 9962SWDZu einem besonderen Ereignis luden die Mitglieder der Schreibwerkstatt am 19.12.2017 ein: Inmitten der Hektik des Vorweihnachtszeit bescherten sie den Gästen ihrer Weihnachtslesung Augenblicke der Stille und Besinnung.

Lena Ahlers (7c), Annika Fichtner (7b), Henriette Burmeister (9a), Laura Klostermann (8c), Max Kruhl (7g), Hannah Kruse (8c), Timo Oschmann (9a), Annika Osthövener (8c), Shawn Rosenstengel (8b) und Simon Schroeter (7b) lasen in der gut besuchten Veranstaltung ihre eigenen Texte und die von Anabela Moisés, Thalea Schnake und Karin Flörsheim.

SCHACH AM GZE

TURNIERERFOLG IN SCHORTENS

Mit drei Mannschaften nahm unsere Schule am diesjährigen Hauptturnier im Niedersächsischen Schulschach-Vergleichswettkampf teil:

  • WK 2 (9.,10. Klassen),   WK 3 (7./8. Klassen) und  WK 4 (5./6. Klassen).

Das Turnier am 6.2.2019 in Schortens brachte alle drei Teams aufs Treppchen!

In der WK 2 mit Calvin Koch (10b) am Spitzenbrett schaffte die Mannschaft den 2. Platz nur ganz knapp hinter den stark aufspielenden Delmenhorstern.

In der WK 4 mit Anton Goldbach (7b) am Ersten Brett erreichte man einen respektablen 3. Platz.

In der WK 3 jedoch in der Aufstellung:

  • 1. Brett  Nikita Schneider (8c)
  • 2. Brett  Leo Preuß (8a)
  • 3. Brett  Joey Henkel (7b)
  • 4. Brett  Leif Bellmann (7b)

ließen unsere Jungs alle hinter sich und triumphierten mit dem Turniersieg. Dabei zeigte Joey eine makellose Performance, indem er alle seine 5 Partien gewann. Dieses Team qualifizierte sich damit für das Weser-Ems-Finale am 26.02.2019 in Delmenhorst. Dort wird sich Anton mit Leif am 4. Brett abwechseln.

Drücken wir ihnen die Daumen!

Schreibwerkstatt liest...

Donnerstag bei Leutbecher

Am 09.11. 2017, wie immer am 2. Donnerstag im Monat, findet ab 17 Uhr bei freiem Eintritt (Spende erwünscht) eine Lesung bei Leutbecher in Oldenburg statt.

Dieses Mal nimmt auch die Schreibwerkstatt des GZE daran Teil und präsentiert Texte aus ihrem gerade erschienenen Buch „Wörterfluss in uns“ gemeinsam mit Frau Metzen-Kabbe, die ebenfalls aus eigenen Werken vorträgt.

Schach am GZE: Wieder Erfolg bei Schachturnier!

SchachAm Freitag, den 22.06.2018 fand zum zweiten Mal ein Schulturnier der Schach-AGen der Stadt Oldenburg und des Landkreises Ammerland mit insgesamt 103 Teilnehmer statt. Wie im Vorjahr hatten Teilnehmer unserer Schule wieder Erfolg:

In der Altersklasse der 9./10. Klassen erreichte Ibrahim Öner (Klasse 9c) einen beachtlichen 3. Platz. In der Wettkampfgruppe der 5./6. Klassen ließ Leif Bellmann (Klasse 6b) alle 18 Konkurrenten hinter sich und trug einen strahlenden Turniersieg davon.

Bravo, Leif!

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t