Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Schüler servieren Speisen und Sketche

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2016 01 12 - Schueler servierenSeminarfachkurs des Gymnasiums lädt zu deutsch-französischem Abend

Bad Zwischenahn - Mit einem deutsch-französischen Abend will der Seminarfachkurses Französisch des 12. Jahrgangs vom Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE) alle Altersgruppen ansprechen und ihnen Frankreich in unterhaltsamer Weise näherbringen.

Der Abend wurde im Rahmen eines Projektes vollkommen eigenständig von dem Schülern organisiert – von der Idee über die Gestaltung und Ausarbeitung bis hin zur Werbung. Jetzt hoffen die Schüler auf einen guten Besuch am Freitag, 15. Januar. Ab 18 Uhr sind Interessierte im Forum des Gymnasiums willkommen. „Der Abend findet auf Deutsch statt, es muss sich also keiner Sorgen um das Verständnis machen", kündigt Carlotta Martin an. In der Pause werde es französische Kleinigkeiten wie Quiche geben, verrät die Zwölftklässlerin.

Für den Abend seien mehrere Projektgruppen gebildet worden, erläutert sie weiter. Für jeden Programmpunkt sei ein Team zuständig – von der Koch- bis zur Theatergruppe. Ein  Orga-Team koordiniere den Ablauf insgesamt, übernehme die Werbung, die Zusammenarbeit und alles was sonst noch anfalle. „Wir üben an dieser Veranstaltung die Projektplanung und arbeiten schon seit einem halben Jahr an unserem Projekt", berichtet Carlotta Martin. Am Ende würden Veranstaltung und Projektplanung benotet.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t