Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Zum Konzert ein neuer Flügel

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2008 06 25 - Zum KonzertSponsoren ermöglichen Anschaffung des Instruments

EDEWECHT - Das Sommerkonzert des Gymnasiums in Edewecht an einem dem Anlass entsprechenden Flügel zu begleiten, war ein Anliegen von Eveline Marquart, Fachobfrau Musik am Gymnasium Bad Zwischenahn/Edewecht (GZE).

Dieser Wunsch ging nun in Erfüllung. Dank der Unterstützung der Stiftung der Volksbank Edewecht und dem Förderkreis des GZE konnten die finanziellen Mittel zur Anschaffung eines Konzertflügels zusammengetragen und das Instrument beimSommerkonzert offiziell vorgestellt werden.

Helmut Bischoff und Uwe Fichtner vom Vorstand der Stiftung der Volksbank Edewecht betonten, dass man gern das Geld für die Schule zur Verfügung gestellt habe, die eine sehr professionelle Jugendmusikarbeit leiste. Einen größeren Betrag hatte auch der Förderkreis der Schule für den neuen Flügel gespendet. Eveline Marquart, die das Vorhaben initiierte und die entsprechenden Anträge zur Finanzierung stellte, gelang es, dass der Flügel passend zum Sommerkonzert eingeweiht werden konnte.

In der voll besetzten Aula der Außenstelle erlebten die Zuhörer ein beeindruckendes und vielseitiges Konzert von Klassik bis Pop, das Schülergruppen und Solisten des Gymnasiums gestalteten.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t