Anmeldung Klasse 5 Schuljahr 2025/2026
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
hier finden Sie die für die Anmeldung wichtigen Formulare. Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Unterlagen von Ihnen auszufüllen bzw. einzureichen sind. Die vollständigen und unterschriebenen Anmeldeunterlagen sollten bis zum 09.05.2025 bei uns per Post eingehen oder in unsere Postkästen eingeworfen werden:
Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht Humboldtstr. 1 26160 Bad Zwischenahn |
oder |
Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht Göhlenweg 3 26188 Edewecht |
- Checkliste
- Anmeldebogen
- Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos etc.
- Benutzerordnung der Schulbibliotheken
- Anmeldung Schülerbusverkehr
- Informationsschreiben an Erziehungsberechtigte zur Abfrage von Vorerkrankungen der an einer Schulfahrt teilnehmenden Kinder
- Informationsschreiben zum Eltern-IServ
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
- Kopie des Impfpasses (Nachweis Masernschutzimpfung)
- Kopie des Schwimmpasses (Nachweis Schwimmabzeichen)
Verfahren der Schulbuchausleihe
- Information Schulbuchausleihe
- Anmeldung Schulbuchausleihe
- Schulbuchliste 5. Klasse
- Informationen zu den Lernmittellisten, Abkürzungen
Anmeldung zum „offenen Ganztag“
Die nun folgenden Informationen gehören nicht zu den Anmeldeunterlagen. Die Materialien können Ihnen einen Einblick verschaffen über den 5. Jahrgang am GZE und weitere Angebote:
- Der 1. Schultag
- Materialliste 5. Jahrgang
- Kennenlernfahrten
- Stunden- und Pausenzeiten
- Informationen zur iPad-Nutzung
- Belehrung zum Infektionsschutzgesetz
- Hinweise für die Eltern
- Information zum Schwimmabzeichen in Bronze
- Informationen der Gemeinde zur Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Bad Zwischenahn
- Schulmensa Standort Edewecht
- Voraussichtliche Kosten
Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)
Studien- und Wiederholungstag am Mittwoch, 29.09.2021
- Veröffentlicht am 17. September 2021
- Geschrieben von Schulleiter
- Zugriffe: 688
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schüler und Schülerinnen,
am Mittwoch, 29.09.2021 findet für alle Schüler und Schülerinnen der Klassen 5-13 ein häuslicher Studien- und Wiederholungstag statt. Der Unterricht an diesem Tag fällt aufgrund einer schulinternen Lehrerfortbildung (SchiLf) für das gesamte Kollegium zum Thema Möglichkeiten digitaler Medien im Unterricht 3.0 aus.
Die Schülerinnen und Schüler erhalten von ihren Lehrkräften, bei denen sie am Mittwoch Unterricht hätten, Aufgaben zur Wiederholung und zum Training von Unterrichtsinhalten. Die Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jg. erhalten nur Aufgaben für die ersten 4 Stunden. Danach werden diese Schülerinnen und Schüler eigenständig im Homeoffice ihre Lernausgangsdiagnose im Fach Mathematik am PC bearbeiten.
Der Unterricht findet ab Donnerstag, 30.09.2021 wieder regulär nach Plan statt.