Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Mitmach-Aktion: Wer bist du?

Wer bist du? Die Theater-AG fragt ihre Mitschüler

Der Hintergrund der Aktion:

Alice im Wunderland? Ist das nicht das blonde Disneypüppchen im hellblauen Puffärmelkleid mit gestärkter Schürze, das mit 'ner grinsenden Katze herumläuft? Oder doch der selbstbewusste Teenie-Typ, der genervt ist von den Ansprüchen und merkwürdigen Ritualen der Erwachsenenwelt? Oder beides und noch vieles mehr? Sind wir nicht alle ein bisschen Alice? Und morgen schon jemand völlig anderes? Oder ist sie nicht, wie wir alle, einfach auf der Suche nach sich selbst?

Natürlich sind wir alle einzigartig, aber was macht unsere Einzigartigkeit eigentlich aus, wo wir doch alle fast die gleichen Klamotten und Frisuren tragen, die gleiche Mucke hören und das Gleiche posten? Und bin ich zufrieden mit mir oder wäre ich doch lieber jemand anderes? Ist mein Ich eigentlich gerne mit mir unterwegs? Fragen über Fragen, die wir Alice gestellt haben. Und als wir für uns selbst Antworten auf die Frage „Wer bist du?" gesucht haben, kam uns die Idee, dass es auch interessant sein könnte, zu erfahren, was ihr als Mitschüler dazu zu sagen habt. Organisiert durch die Deutschlehrer (herzlichen Dank an diese) haben immerhin mehr als 400 von euch auf die Frage geantwortet. Ihr seid Spitze. Und was für tolle und spannende, manchmal sogar sehr persönliche Texte habt ihr uns geschickt. In den kommenden drei Monaten bis zur Premiere von „Who the f*** is Alice?" sollen an dieser Stelle nun täglich einige eurer Einsendungen eingestellt werden, sodass ein buntes Tagebuch entsteht. Alle Texte können wir leider nicht berücksichtigen und die Auswahl wird uns sicher schwerfallen. Unser großer Dank gilt aber allen Teilnehmern. Sollten euch die Texte inspirieren, könnt ihr uns auch noch weiterhin Antworten über die bekannten Kanäle zusenden.

Beiträge von Schülerinnen und Schülern des GZE

_________________________________________________________________________________________________
17.06.2015

Amber

                                                                         --------------------

Ich bin ein Wesen, das krampfhaft versucht herauszufinden, welches die Eigenschaften sind, die mich von anderen differenzieren. Doch genau das macht mich zu dem, was ich nicht sein will. Einer von vielen!

_________________________________________________________________________________________________
16.06.2015

Romance

                                                                       --------------------

Ich bin ein selbstbewusstes Mädchen, das weiß, dass das Leben nicht wie
im Wunderland ist.
_________________________________________________________________________________________________
15.06.2015

happyness
                                                                       --------------------

Ich kann das nicht beantworten, weil ich selber noch nicht weiß, wer ich bin. Ich denke,
dass man mit 16 noch viele Erfahrungen sammeln muss, um herauszufinden, wer man
ist und was man erreichen will. Ich habe verschiedene Seiten und kann von Tag zu Tag wirklich total
unterschiedlich sein. Daher finde ich es schwer zu sagen, wer ich bin.
Es ist ein viel zu umfangreiches Thema, um das hier in ein paar Sätze zu fassen.
_________________________________________________________________________________________________
14.06.2015

Freude

                                                                       --------------------

Ich bin ein
Mädchen, das 11 Jahre alt ist. Ich bin sehr fröhlich, nett, hilfsbereit und zuverlässig.
Zum Beispiel passe ich auf meine Schwester auf, wenn meine Eltern weg sind.
_________________________________________________________________________________________________
13.06.2015

Animals

                                                                        --------------------

In unserer heutigen Gesellschaft herrscht oft ein
gewisser Zwang sich einzuordnen, sich ein Bild zu geben. Aber warum?
Ohne Bild und Identitätsrolle lässt es sich ruhiger und authentischer leben.
_____________________________________________________________________________________________
12.06.2015

Hey, ich bin eine ganz normale Persönlichkeit, aber ich habe auch die ein oder andere Macke.
Ich bin eine glückliche Person, doch manchmal bin ich gekränkt, weil mich viele mobben. Damit habe ich mich aber schon abgefunden und versuche sie zu ignorieren. Das fällt mir manchmal schwer, weil viele böse Wörter fallen.
Das bin ich.
_____________________________________________________________________________________________
11.06.2015

Frage
_________________________________________________________________________________________________
10.06.2015

Ich bin ein Mensch, der viel draußen ist. Wenn ich zu Hause für eine Arbeit lernen muss, bin ich immer etwas dickköpfig. Meine Familie ist mir sehr wichtig, auch wenn ich gerne ein Haustier hätte und meine Eltern das nicht wollen. Mit meinem Bruder streite ich mich manchmal, weil er kleiner als ich ist und mich manchmal nervt (auch wenn ich lernen muss). Trotzdem verstehe ich mich mit meinem Bruder und meinen Eltern sehr gut!

                                                                       --------------------

Ich bin Muslima und kein Terrorist.
_________________________________________________________________________________________________
09.06.201

Crazy

--------------------

Ich bin 11 Jahre alt und ein Mädchen. Ich bin sportlich und hilfsbereit, kann gut organisieren und planen. Aber leider bin ich manchmal sehr sensibel. Wenn ich jemanden noch nicht gut genug kenne, bin ich sehr schüchtern und zurückhaltend. Ich würde mir wünschen, dass ich nicht so schüchtern vor Fremden bin, denn ich habe Spaß am Schauspielern, nur traue ich mich leider nicht, aus mir rauszukommen.
_________________________________________________________________________________________________
08.06.2015

Ich bin ein lockeres, spontanes Mädchen, das Tiere liebt und alles, das klein und niedlich ist, umarmen will. Außerdem versuche ich immer aufmunternd und witzig zu sein.
In meiner Freizeit lese ich unglaublich gern. Oft zeichne ich Manga ähnliche Leute. Ich bin auch sportlich und spiele Gitarre.
Wenn ich alte Sachen wegschmeißen muss, geht das nur ganz schwer. Ich hänge sehr an den alten Sachen und habe Angst, dass die dann traurig sind ;-)
Mit meiner Schwester singe ich gerne und spiele Tennis.

                                                                       --------------------

Ich bin die, die ich sein will und ich bin die, die durch ihre Umwelt zu der wird, die sie ist. Mein Wesen wird durch vieles beeinflusst, aber letztendlich bin ich auf dieser Welt, in dem Zeitraum, in dem ich lebe einfach nur ich.
_________________________________________________________________________________________________
07.06.2015

Ich bin einer von vielen, aber jemand mit freien Gedanken und viel Fantasie. Meine Gedanken und Eindrücke gehören ganz allein mir. Manchmal ist es gut ganz allein mit sich selbst zu sein.
Ich bin ich, ich kann mich nicht ändern.

                                                                       --------------------

Manchmal schaue ich mich an und denke mir: Das bin ich ... Danke, dass es mich gibt und danke, dass jemand mich erschaffen hat.
Aber manchmal zweifle ich auch an mir selbst. Das ist schade, denn Menschen sollten zu ihren Stärken und Schwächen stehen.
Aber eigentlich fühle ich mich ganz wohl in meiner Haut, und das ist das Wichtigste ...

_________________________________________________________________________________________________
06.06.2015

Fish
_________________________________________________________________________________________________
05.06.2015

Ich bin ein Mädchen, bin Schwester und Zwillingsschwester. Ich mag Hunde, Äpfel und Tennis. Und ich lese gern. Und ich spiele gern mit meinem Hund oder meiner Schwester.

                                                                       --------------------

Schulhasser.
10 Jahre
_________________________________________________________________________________________________
04.06.2015

Ich bin Nirgendwer. Irgendwo im Nirgendwo und mache Irgendwas. Gezwungen das zu tun, was andere von einem erwarten.

                                                                       --------------------

Ich bin ein Mädchen und ich bin 15 Jahre alt, hilfsbereit und tierlieb.
Ich hasse es, allein zu sein, ich brauche immer meine Familie um mich, mit der ich mehr mache als mit meinen Freunden.
Ich bin nicht spontan, sondern muss eher vorplanen.
Mein Sternzeichen ist Waage.
_________________________________________________________________________________________________

03.06.2015

Ich bin:
- ein Sohn,
- ein Freund,
- ein Enkel,
- ein Bruder,
- ein Fremder,
- ein Kunde,
- ein Gegner,
- ein Sportler.
Ich bin der, der ich bin, und nicht der, den viele wollen. Und ich verstelle mich nicht.

                                                                     --------------------

Wer ich bin?
Das weiß ich selbst noch nicht. Vielleicht werde ich es auch nie herausfinden.
Vielleicht will ich es auch gar nicht herausfinden.
Ich denke, dass Menschen, die mir nahe stehen, diese Frage besser für mich beantworten können.
_________________________________________________________________________________
02.06.2015

behind the mask

________________________________________________________________________________________________
01.06.2015

Was mich ausmacht und für mich wichtig ist?
Alles was und wen ich liebe:
Meine Familie, meine Kaninchen, Theaterspielen (AG Theaterwerkstatt), Reiten auf Pedro, mein Sparschwein (nein, nicht zum Geldsammeln, sondern zum Glückbringen).
Dass ich mir immer Sorgen mache und etwas nie aus dem Kopf „ziehen" kann.
(Sollten wir eigentlich den Namen dazuschreiben?)

                                                                     --------------------

Ich bin jemand. In diesem Moment bin ich jemand. Und morgen bin ich wieder jemand anderes. Ich bin jemand, der sich jeden Tag neu verwirklicht, weil ich mich nicht auf irgendetwas festlegen möchte. Die Grundstruktur bleibt gleich, aber meine Meinungen, Gedanken und Anschauungen sind rastlos, während ich versuche, mich selbst zu erkennen.

________________________________________________________________________________________________
31.05.2015

Ich bin nicht wie die anderen, aber wer ist das schon.
Ich bin Pullover-Träger, Kaffeetrinker, Mädchen, Schuhfanatiker, eindeutig kein Physiker.
Selbstbewusst bin ich. Ich bin ich.
(10. Klasse)

                                                                     --------------------

Weil ich Waage bin, kann ich mich nicht schnell entscheiden.
_________________________________________________________________________________

30.05.2015

Supergirl

                                                                     --------------------

Ich bin mir nicht sicher, wer ich bin. Es gibt viele Seiten an mir, die nur in manchen Situationen zum Vorschein kommen. Vieles hat mich geprägt und zu dem gemacht, was ich bin. Eigentlich bin ich nur eine von vielen Blumen auf einer großen Wiese.
_________________________________________________________________________________
29.05.2015

Ich bin eine Prinzessin.

                                                                     --------------------

Ich bin ein 14-jähriges Mädchen. Familie und Freunde, aber auch gute Noten und später ein guter Job sind mir wichtig. Ich liebe Street Art, Street Dance, Musik, Ringe, Reisen, Zeichnen, Tänzerinnen, Filme und Autoren, die gute Bücher schreiben. Ich würde gerne Kickboxen. Ich liebe Revolutionen und glaube nicht an Religionen, habe aber Respekt vor ihnen. Ich sehr faul und gern allein, wirke manchmal arrogant. Ich mag es nicht, wenn man Leute, die es nicht verdient haben schlecht behandelt. Ich bin nicht schüchtern, ich sage Leuten meine Meinung meist ins Gesicht. Ich interessiere mich für Menschen und täusche sie gerne. Ich kann gut lügen. Es gibt sehr wenige Menschen, die mich gut kennen.
_________________________________________________________________________________
28.05.2015

Ich bin ein Mensch, der Tiere liebt, der lernen will, der sich neuen Herausforderungen stellt, der Menschen helfen will. Man kann sich auf mich verlassen in Situationen, die schwierig zu bewältigen sind.

                                                                      --------------------

Ich versuche, anderen Menschen eine Freude zu machen und mein Lächeln zu verbreiten. Würde die ganze Welt lächeln, gäbe es Frieden auf Erden.
Außerdem setze ich viel auf die Liebe. Ohne Liebe sind wir alle nichts. Mein Lebensmotto:
If the power of love is greater than the love of power, the world will know peace.
________________________________________________________________________________________________

27.05.2015

Ich bin das Resultat meiner Umgebung, meiner Erlebnisse und Erfahrungen.
Diese Aspekte prägen einen bewusst oder unbewusst und unterschiedlich stark, sodass ich selbst nicht beurteilen kann, wer ich bin. Das Resultat ist ja auch noch nicht vollkommen. Ich bin immer unfertig.
Mein Charakter hat viele Seiten, aber andere fassen diese in zwei Stichpunkten zusammen. Andere können leicht über mich urteilen, aber davon ist nur ein geringer Teil wahr.

                                                                       --------------------

Sisyphos________________________________________________________________________________________________

26.05.2015

Ich bin ein 10-jähriges Mädchen und bin etwas klein für mein Alter. Dennoch finde ich dies nicht sehr schlimm. Ich mag gerne Deutsch und Englisch und habe leider keine sehr schöne Schrift, da ich Linkshänderin bin und meine Schrift überschmiere. Ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Leben, denn ich habe viele nette Freundinnen. Sie beschreiben mich meist als zuverlässige, lustige, nette und charismatische Person.

                                                                        --------------------

Ich bin ein normaler Junge mit vielen Freunden, coolen Hobbys und leider nicht so guten Schulnoten ;-)
________________________________________________________________________________________________
25.05.2015

Ich finde, man kann nicht festlegen, wer man ist. Bei mir ist es so, dass mich viele Erlebnisse, Menschen und Momente irgendwie verändern. Sie geben mir eine neue Sichtweise. Ich mag viele Sachen, die ich vor ein paar Jahren noch nicht mochte und verändere mich immer weiter.

                                                                        --------------------

Ich bin
ein Abbild meiner selbst,
bin nicht so, wie es jedem gefällt,
bin mal gut
bin mal schlecht
bin mal falsch
bin mal echt.
Ich bin ich selbst, mir ist bewusst, was das heißt und ich bin zufrieden.
________________________________________________________________________________________________

24.05.2015

Ich liebe Fußball, Schwimmen, Mode und bin gerne in der Natur.
Ich bin ein Kind, das seinen eigenen starken Willen hat. Ich bin jemand, der alles liebt, jede Pflanze, jeden Gegenstand, jeden Menschen, einfach alles! Mich macht aus, dass ich lieb bin, dass jeder mag, wie ich bin. Ich bin ich. Ich bin noch 10 Jahre alt. Ich sehe mich so, wie ich bin: witzig, fröhlich, immer gut drauf.

                                                                         --------------------

Ereignisse verändern meinen Charakter, aber ich verändere mich nicht für jemanden!
________________________________________________________________________________________________
23.05.2015

Ich verstecke meine Gefühle nicht, bin offen und sage, was ich denke.
Ich verändere mich nicht, damit ich anderen besser passe.

--------------------

Ich denke, ich bin eine Person, die sich selbst noch nicht gefunden hat, dafür bin ich einfach noch zu unzufrieden mit mir. Dennoch würde ich mich selbst als verantwortungsvoll, organisiert, geradlinig, energisch, musikalisch und fürsorglich bezeichnen. Wer ich bin? Das kann ich erst herausfinden, wenn alle Faktoren stimmen und ich mich selbst liebe bzw. mit mir einverstanden bin.

________________________________________________________________________________________________
21.05.2015

Jutt and me
________________________________________________________________________________________________
21.05.2015

Wenn mich einer fragt, wer ich bin, weiß ich nie, was ich antworten soll. Niemals trifft es mich hundertprozentig und immer antworte ich anders.
Die Frage nach dem wahren Ich beschäftigt die Menschheit schon lange und ist bis heute nicht geklärt. Doch eins ist sicher: Ich bin ich und ich bin einzigartig.

                                                                   --------------------

Ich bin eine von vielen.
Wichtig sind mir Klassenfahrten, in denen sich alle in der Klasse näher kommen.
Alle Menschen sind, waren und werden immer gleich bleiben.
Kein Lebewesen sollte jemals Macht haben.
________________________________________________________________________________________________
20.05.2015

Ich bin ein Sklave der Gesellschaft, der Staat hat Macht über mich.
Wer ich bin, zählt eh nicht mehr.

                                                                   --------------------

Biologisch gesehen ein Affe, eine DNA-Kette. Aber das macht uns nicht aus. Wir können denken, fühlen, riechen, laufen, sprechen, lachen und so viel mehr. Wir sind ein Meisterwerk. Und genau das bin ich. Ein Meisterwerk.
Und ich bin glücklich, so wie ich bin.

________________________________________________________________________________________________
19.05.2015

Ich bin ein Werkstück in der Maschine des Lebens, ersetzbar und zum Funktionieren gezwungen.
Wer heute nicht funktioniert, wird aussortiert.
Deswegen ist das Ziel heutzutage:
Ändere nicht dich selbst, ändere die Welt, in der du lebst, damit du dich selbst ändern kannst.

                                                                   --------------------
 
Fly baby fly

________________________________________________________________________________________________
18.05.2015

Ich bin eine Tochter.
Ich bin eine Schwester.
Ich bin eine Freundin.
Ich bin eine Fremde.
Ich bin eine Schülerin.
Ich bin ein Mensch.
Ich bin (ein) Jemand.
Ich bin ein Mädchen.
Ich bin ein Niemand.
Ich bin ich.

                                                                --------------------

Ich bin eine Hängelampe, weil ich immer abhänge.

________________________________________________________________________________________________
17.05.2015

Ich bin verrückt und idiotisch, aber auch leise und hilfsbereit.
- - - Wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese, bemerke ich, dass ich nur beantworte WIE ich bin. WER ich bin, weiß ich also eigentlich überhaupt nicht.
Fazit: Ich bin auf der Suche nach mir selbst.

                                                                --------------------

Ich bin ich, nicht du, er oder sie.
Ich will nicht leugnen, dass ich Ähnlichkeiten mit meinen Freunden, meiner Familie und fremden Menschen habe. Aber auch, wenn ich wie der ein oder andere Handball spiele, gerne tanze oder lese, schüchtern, aber gleichzeitig auch vorlaut und selbstbewusst bin, bin ich doch einzigartig.
Niemand gleicht komplett einem anderen.

_________________________________________________________________________________________________
16.05.2015

 Aufbau West

                                                                --------------------

Ich bin ein Junge. Ich spiele Fußball. Ich bin Torwart. Meine Freunde und meine Familie sind mir wichtig. Meine Katze auch.

________________________________________________________________________________________________
15.05.2015

Die Frage stellt man sich, wie ich glaube, ziemlich oft, sie bestimmt das ganze Leben. Besonders in Situationen, die einen zweifeln lassen, und manchmal findet man keine Antwort darauf.
Ich weiß bis jetzt nicht viel, aber ich weiß, dass es für mich immer wichtig war, anders zu sein, und das habe ich geschafft. Ich bin, wie ich bin, und das wird niemand ändern. Ich bin weltoffen und ich habe das Verlangen, alles zu sehen. Außerdem bin ich fanatisch, was alte Musik angeht. Jim Morrison und Kurt Cobain haben mich geprägt und ich genieße ihre Einstellung.
Ich bin, wie ich sein will und ich bin glücklich.

                                                                --------------------

Ich bin ein Mensch mit Rechten und Pflichten wie jeder andere.
Und doch bin ich einzigartig und besonders.

________________________________________________________________________________________________
14.05.2015

Ich bin lustig und:
Ich spiele gern mit meiner Schwester.

                                                                --------------------

Was macht uns aus?
Aussehen? Handeln? Denken? Eine allgemeingültige Lösung gibt's da nicht. Das muss jeder für sich selbst beantworten, denn alle sind anders. Und das ist auch gut so, denn sonst wären wir ja alle nur Kopien von anderen.

________________________________________________________________________________________________
13.05.2015

Ich möchte auf dem Land bleiben. Freunde und Familie sind mir sehr wichtig.
Ich möchte frei Leben und anderen Menschen helfen.
Ich will später Lehrer sein.


                                                                 --------------------

Ich bin die, die weiß, wer sie ist.
Who the f*** bin ich?

________________________________________________________________________________________________
12.05.2015

Ich weiß es nicht so genau, überall bin ich anders.
Zum Beispiel bin ich in der Schule zurückhaltend, zu Hause ehrlich und beim Tennis eher freundlich, damit ich keinen Ärger bekomme.

                                                                  --------------------

Ich bin jemand, der großen Zeitmangel hat.

___________________________________________________________________________________
11.05.2015

Meine Familie, meine Freunde und mein Haustier sind mir wichtig.
Ich finde es wichtig, dass man sich nicht einfach der Meinung anderer anschließt, sondern seine eigene Meinung hat.

                                                                  --------------------

Hobe

____________________________________________________________________________________
10.05.2015

Ich bin ein Sonntagskind, das mit einem Lächeln durchs Leben geht.

____________________________________________________________________________________
09.05.2015

Ich bin ein Mensch, der wenig Vertrauen in sich selber hat. Aber ich versuche positiv zu wirken, um keine negative Stimmung zu verbreiten.

                                                                   --------------------

Ich bin die Summe aller Momente, die ich jemals erlebt habe.

____________________________________________________________________________________
08.05.2015

Bubbles

___________________________________________________________________________________
07.05.2015

Ich bin eine leere Hülle mit toter Seele. Ein Mensch, der nur noch funktioniert, nicht lebt.

__________________________________________________________________________________
06.05.2015

Ich bin ein Mädchen mit Sinn für Humor, fröhlich, liebenswürdig und manchmal auch abgedreht. Meine Lache ist speziell, ich bin einzigartig, ich bin ich.
Ich finde mein LEBEN super!!

                                                                   --------------------

Hallo, ich bin 12 Jahre alt.
Ich gehe oft lässig durch die Gassen, aber manchmal auch traurig.

_______________________________________________________________________________________________
05.05.2015

Ich trage keine Maske, damit niemand weiß, wie ich mit Maske aussehe.

                                                                   --------------------

Ich bin der, zu dem man mich macht.

_______________________________________________________________________________________________
04.05.2015

Ich bin einer, der gerne Klavier spielt. Ich finde Pferde toll.
Für mich ist wichtig, dass Frieden auf der Erde ist.

_______________________________________________________________________________________________
03.05.2015

Ich bin ich und ich bin gut in Mathe.

                                                                    --------------------

Ich bin jemand, der versucht, das Beste aus seinem Leben zu machen.

_______________________________________________________________________________________________

02.05.2015

Ich bin mir nicht sicher, wer ich bin.
Was ist das eigentlich, dieses „Ich"? Diese Persönlichkeit, die jeder hat, aber von der irgendwie niemand ganz genau weiß, was es ist? Es gibt bestimmt Leute, die das für sich rausgefunden haben, aber ich gehöre nicht dazu. Es gibt sicher ein Grundgerüst, das bei jedem gleich ist: ein bisschen Lebendigkeit, Tiefgründigkeit und Farbe, aber auch immer die Frage, wie man nach außen wirkt.
Klar, ich könnte jetzt hier hinschreiben, dass ich ... heiße und ... Jahre alt bin, aber darum geht es ja nicht. Ich kann auch sagen, dass meine Freunde behaupten, dass ich schlau, lustig und hilfsbereit bin, dass sie mich „Mähdrescher" nennen, aber das bin ja nicht ich. Ich würde mich selbst zwar auch als hilfsbereit und lustig beschreiben, genauso aber als ehrgeizig, teilzeit-zickig und engagiert. Eben auch ein wenig anders.
Sorry, dass ich keine „echte" Antwort geben kann, obwohl ich lange überlegen musste.
(Aber das war ja auch der Sinn der Sache, oder?)

___________________________________________________________________________________
01.05.2015

Ja, wer bin ich überhaupt? Ich glaube, ich weiß das gar nicht genau. Ich bin ja nicht steinalt und hab auch nicht so viel erlebt. Aber ich denke, einige Dinge werden sich nie ändern:
Ich bin frech, direkt und ehrlich (Wahrscheinlich manchmal zu direkt!). Ich bin jemand, der seine Meinung solange wie möglich verteidigt. Ich stehe zu meiner Meinung.
Außerdem bin ich unglaublich nachdenklich. Manchmal fange ich scheinbar grundlos an zu weinen, aber die meiste Zeit bin ich verrückt, fröhlich und die ganze Zeit am Lachen, bin für alles dankbar und für die Leute da, die mir wichtig sind. Ich vergesse nie, was irgendwer zu mir gesagt hat.
Bin gerne draußen und beim Pferd, schreibe selber Geschichten, spiele Klavier oder bin auf Youtube. Ich bin kreativ und immer offen für Neues und ich bin anders als die Masse und das bin ich gerne. Ich habe Ecken und Kanten und ich werde nie jedem gefallen, aber das will ich auch nicht. Ich bin ich.

___________________________________________________________________________________
30.04.2015

Ich bin der, der ich sein will. Wenn jemand das nicht respektiert, interessiert es mich auch nicht, wer er ist.

                                                                    --------------------

Ich und ich

___________________________________________________________________________________
29.04.2015

Ich bin so wichtig wie ein Baum im Wald.

                                                                   --------------------

Ich bin in der Öffentlichkeit relativ schüchtern, doch unter meinen Freunden bin ich ganz anders, offen, vorlaut, lustig. Ich bin ehrgeizig und sehr fleißig und ich habe einen Ordnungsfimmel. Bei mir muss alles sehr genau und ordentlich sein.

_______________________________________________________________________________________________
28.04.2015

Ich bin ein Säugetier, ein Mensch, ein Junge. Mein Körper besteht zu ca. 85 % aus Wasser. Ich habe ca. ein Fünftel meines Lebens bereits gelebt.

                                                                   --------------------

Ich bin jemand, der zu viel Mitgefühl zeigt und kein Leid ertragen kann.
Ich möchte alle Leute glücklich sehen.

___________________________________________________________________________________
27.04.2015

Ich bin so wie viele. Ich habe keine besonderen Talente. Und ich kann schwierig sein. Wer weiß schon so genau, wer er ist? Ich selbst fühle mich oft unentschlossen und ich weiß oft nicht, wie ich mit bestimmten Situationen umgehen soll. Ich fühle mich unscheinbar.
Jeder hat etwas Besonderes, auch wenn ich bei mir selbst nicht genau weiß, was es ist.

                                                                   --------------------

Ich passe auf meinen Cousin auf, der mir sehr am Herzen liegt.

_______________________________________________________________________________________________

26.04.2015

Ich bin eine aufgeschlossene, selbstbewusste Person, die mit beiden Füßen im Leben steht.

                                                                  --------------------
 
Ich bin ein Individuum und verabscheue das System.


___________________________________________________________________________________
25.04.2015

Zu Hause bin ich ein Nesthäkchen, aber in der Clique und in der Schule bin ich die Älteste.

                                                                  --------------------
 
Ich bin die Summe meiner erlebten Momente, meiner Fehler und meiner Erfolge. Je älter man wird, desto mehr weiß man, wer man ist und was einen ausmacht. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich also nicht sagen, wer ich bin.
Jedoch kann ich sein, wer ich sein möchte und das ist entscheidend.

______________________________________________________________________________________________

24.04.2015

Ich kann alles schaffen, was ich schaffen will. Ich bin ich und ich bin so, wie ich bin.

                                                                  --------------------

Ich bin jemand, der nicht durch die Medien manipuliert wurde.

_________________________________________________________________________________
23.04.2015

Ich bin nach außen hin gut gelaunt.
Ansonsten sehr nachdenklich und häufig mit dem Kopf im Himmel.

                                                                  --------------------

türkisch-deutsch

___________________________________________________________________________________
22.04.2015

Wer ich bin?
Schwer zu sagen, einfach schwer zu beantworten.
Ich glaube, das ist eine Frage, die ich vielleicht niemals richtig beantworten kann.
Ich weiß, dass ich nicht ganz normal bin.
Aber ich meine, wer ist schon normal?

                                                                   --------------------

Ich bin schüchtern.

___________________________________________________________________________________
21.04.2015

Ich bin einzigartig und habe viele Stärken. Hilfsbereitschaft, so etwas macht mich aus.
Ich möchte mich auch nicht ändern, denn meine Persönlichkeit gefällt mir.

                                                                   --------------------

Wer ich bin? Eigentlich weiß ich es nicht, verändert man sich doch immer und jeden Tag. Besonders wenn man jung ist. Außerdem: Vielleicht sieht es innerlich ja ganz anders aus, als ich es nach außen zeige...

___________________________________________________________________________________
20.04.2015

Ich bin (abgesehen von meinen „jungshaften" Fähigkeiten) ein ganz normales Mädchen. Ich spiele für mein Leben gerne Fußball. Wenn jemand dagegen ist, dass ich als Mädel bolze, ist mir das egal... Außerdem bin ich verrückt nach Hunden und seit meiner Kindheit male ich leidenschaftlich. Später will ich versuchen Fußball, Hunde und das Malen zusammen irgendwie zu einem Beruf zu machen: zum Beispiel Fußbälle für Hunde designen (OK, das werde ich bestimmt nicht machen).
Ich bin auch sonst kein typisches Mädchen. Ich ziehe keine pinken Kleider an, mache kein Ballett und schrecke auch nicht vor fiesen Streichen zurück. Auch mein Musikgeschmack ist eigenartig: Ich mag Heavy Metal, Hardrock und Musik von Künstlern, die schon längst gestorben sind. Und ich habe die besten Freunde der Welt !HEGDL! Freundschaft hält auch auf lange Strecken.
Ich bin viel draußen unterwegs und habe mir meine eigene Welt im Wald aufgebaut.
Mir wird oft gesagt, dass ich lustig bin...
(Mädchen, 11 Jahre alt)

                                                                   --------------------


einer

_______________________________________________________________________________________________

19.04.2015

Ich bin eigentlich nur jemand, der schon immer gerne Fußball spielt.
So richtig einen Plan hab ich nicht.
Ich weiß nur, dass alle anderen einen Plan für mich haben.

                                                                   --------------------

Ich bin vielfältig.
Ich bin lustig, gelassen, entspannt.
Ich möchte Pilot werden und nach Neuseeland auswandern.

_______________________________________________________________________________________________

18.04.2015

Ich bin ein absoluter Computer-Suchti, der in seiner Freizeit nix anderes zu tun hat. Ich habe meinen Berufswunsch gefunden und werde dazu auch ein Studium machen. Ich bekomme, was ich will. Dafür sind meine Ansprüche aber auch niedrig.
Ich bin Pessimist und trotzdem ein geselliger Typ.

                                                                   --------------------

Wenn ich ein Tier sein müsste, wäre ich ein Elefant oder ein Vogel!

__________________________________________________________________________________
17.04.2015

Ich fühle mich stark und gleichzeitig schwach.
Was soll ich machen? Die Liebe zerteilt meine Gefühle.
Ich kann einfach nicht mehr klar denken und deswegen weiß ich auch nicht genau, was ich hier schreiben soll.

                                                                    --------------------

Ich bin klein und oft negativ.
Ich bin sehr mitfühlend und lasse mich nicht anlügen (ich „sehe" es sofort in meinem Gegenüber, wenn er lügt).
Ich kann gut Tierlaute nachmachen. Häufig vergesse ich wichtige Sachen. Ich hasse Käse und Nutella.

__________________________________________________________________________________
16.04.2015

Ich mag meine roten Haare, Schimpfwörter und pinke Socken.

                                                                     --------------------
 Ich bin nicht du!

__________________________________________________________________________________
15.04.2015

Ich bin spontan, verträumt und nachdenklich.

                                                                      --------------------

Hallo, ich bin ein Mädchen und 10 Jahre alt. Ich halte mich selbst für zuverlässig und bin eine echte Freundin.
Wichtig ist für mich, dass sich alle Menschen gut verstehen und sich nicht streiten. Am besten sollten alle fröhlich sein und ab und zu mal lachen :-)

___________________________________________________________________________________

14.04.2015

Ich bin ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Ich bin einmalig, einzigartig und darf bei allem wissen, dass Gott mich liebt und einen guten Plan für mein Leben hat.

                                                                       --------------------
 
Ich bin so, wie ich sein möchte.

_______________________________________________________________________________________________
13.04.2015

An manchen Tagen bin ich strebsam und fleißig, an anderen bin ich einfach faul und müde. Manchmal wechselt das auch zwischendurch.

                                                                       --------------------

Falling

___________________________________________________________________________________

12.04.2015

Um ehrlich zu sein, bin ich mir da selbst gar nicht so sicher, obwohl ich öfters darüber nachdenke.
Ich versuche immer stark zu wirken, doch bin es in Wirklichkeit gar nicht so sehr. Vielleicht zweifle ich zu oft an meiner Person, obwohl es gar nicht sein müsste... Aber im Grunde ist mir egal, was andere denken. Das Wichtigste ist, in der Öffentlichkeit Stärke zu zeigen.
 

                                                                        --------------------

 

Ich liebe Filme und Sport.
Ich bin ein sehr interessierter Schüler und froh am GZE zu sein.

_______________________________________________________________________________

11.04.2015

Ich bin ein wilder, verrückter Mensch.
Ich mache gerne Quatsch und bin viel draußen.
Ich bin sympathisch.
Ich bin J. aus der Sechsten.

 

                                                                        --------------------

 

Ich bin ein 13-jähriges Mädchen, dessen Leben sich nur um Fußball dreht.
Meine Freunde und Familie sind mir sehr wichtig (Fußball gehört natürlich auch dazu).
Alle sagen, ich sei brav, lieb, nett – aber manchmal bin ich schon etwas durchgeknallt.
(Fußball-Girl 4ever)

___________________________________________________________________________________

10.04.2015

Ich glaube, dass ich weiß, dass es so ist, dass
ich ich bin.

                                                                       --------------------

Ich bin viel:
In der Schule mal konzentriert und gut dabei, mal abgelenkt und überdreht.
Zu Hause bin ich lieber in meinem Zimmer und spiele mit Freunden Computerspiele, aber manchmal brauche ich meine Familie auch.
Auf dem Fußballplatz bin ich eher aggressiv und ehrgeizig.
Ich habe viele Persönlichkeiten, aber trotzdem weiß ich, dass ich ICH bin.

______________________________________________________________________________

09.04.2015


Eigentlich kann ich gar nicht wirklich sagen, wer ich bin.
Ich bin ein ganz normales Mädchen mit supertollen Freunden, denen man immer vertrauen kann, und einer tollen Familie.
Ich bin einfach froh, dass ich einfach nur so verrückt und glücklich sein kann, wie ich nun mal bin ;-)

                                                                       --------------------

Ich bin ein zehnjähriger Junge. Am wichtigsten sind mir meine Familie und Freunde. Ich esse gerne Spagetti.
Ich bin oft schnell frustriert und wütend.

__________________________________________________________________________________

08.04.2015

Ich bin ein 14-jähriges Mädchen, manchmal etwas nervig, aber höflich, hilfsbereit, nett, selbstbewusst und tierlieb.
Mir ist wichtig, dass ich meine Familie und meine besten Freunde nicht verliere. Auch Vertrauen ist mir wichtig.
Ich hasse Gewalt und Krieg und Tierquälerei und möchte, dass das gestoppt wird.

                                                                       --------------------

Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag.
(Mädchen, 5e)
 
Montag kein Fußball

__________________________________________________________________________________

07.04.2015

Ich bin ein Junge. Ich spiele gerne Fußball und interessiere mich für die Landwirtschaft. Ich wünsche mir, dass wir alle gesund bleiben und weiterhin eine gute Klassengemeinschaft haben. Ich bin 11 :-)

                                                                       --------------------

Die Frage, wer man ist, kann man nicht wirklich genau beantworten. Außer ich schreibe jetzt meinen Namen hierhin. Denn zurzeit ist dies das einzige, was mich „definiert" und sagt, wer ich bin. Da ich mich derzeit in einer Phase befinde, in der ich mich erstmal finden muss. Zum Beispiel durch meinen Kleidungsstil und mein Verhalten zu anderen Personen, es sind einfach zu viele Dinge. Wie man merkt, habe ich mir die Frage auch schon häufiger gestellt, bin aber im Moment nicht wirklich überzeugt.
______________________________________________________________________________________________

06.04.2015


Ich bin ein rational denkendes menschliches Wesen.

                                                                      --------------------

Ich bin 11 Jahre alt und sehr witzig. Finden auf jeden Fall meine Freunde. Die sagen auch, mit mir kann man Blödsinn machen. Ich bin sehr hilfsbereit und spiele gerne Fußball. Ich angle gern.
______________________________________________________________________________________________

05.04.2015

Ich spiele liebend gerne Theater und auch viel mit unserem Hund in der Natur. Ich finde es gemein, wenn Tiere getötet werden, deshalb bin ich auch Vegetarier.

                                                                     --------------------

Ich bin ein hilfsbereiter Mensch und auch nett, aber ich kann ebenso zickig werden oder ausrasten.
Ich bemühe mich, keinen zu vernachlässigen.
_______________________________________________________________________________________________

04.04.2015

Ich bin ein Individuum.
Ich bin einzigartig.
Ich bin unersetzlich.
Ich habe Stärken, aber
ich habe auch Schwächen.
Ich habe meine Interessen,
Ich habe meine eigene Meinung.
Ich lasse mich nicht verändern, aber
Ich versuche auch nicht, andere zu ändern.

                                                                    --------------------
 Blond

_______________________________________________________________________________

03.04.2015

Ich bin ein Mensch.
Ich mache Fitness.
 
                                                                    --------------------

Ich denke, auf diese Frage wissen die wenigsten in unserem Alter bereits eine Antwort. Wir sind alle jung (15) und wissen noch nicht, wohin uns das Leben führt und wie es verlaufen wird. Das einzige, was wir wissen, ist, dass wir Hoffnungen und Träume haben. Das ist es, was wir sind: hoffnungsvolle Träumer.

__________________________________________________________________________________

02.04.2015

Ich bin jemand, der sein ganzes Leben noch vor sich hat und gerade erst beginnt zu leben. Ich muss noch herausfinden, wer ich bin und was ich will.

                                                                    --------------------

Ich bin ein 15-jähriger Schüler vom GZE-BZ. Die Schule geht mir am A.... vorbei, eigentlich will ich nur Computer spielen. Meinungen von anderen interessieren mich nicht. Das beschreibt mich und mein derzeitiges Leben: Ich bin nur hier, weil ich muss.
 
Nerds

__________________________________________________________________________________

01.04.2015

Ich bin 13 Jahre alt und komme aus Bad Zwischenahn.
Mein Hobby ist Volleyball.
Später möchte ich gerne einen Beruf, auf den ich stolz sein kann und der mir Spaß macht. Wenn ich mal in ein eigenes Haus oder eine Wohnung ziehe, würde ich am liebsten am Meer oder auf einer Insel leben wollen.

                                                                    --------------------

Ich bin ein Mädchen, das auf den Sommer wartet, da ich leider Skorpion bin.
In meinem zweiten Leben wäre ich gern ein Löwe.
 
__________________________________________________________________________________

31.03.2015

Ich bin ein Kritiker und Zweifler, sehe aber trotzdem nicht alles negativ (einfache Lösung: yolo und glücklich sein).
Bin manchmal einfach zu nett und freundlich und habe zu schnell Mitleid mit Menschen.
Für mich sind wahre Freunde wichtig, auf die man sich verlassen kann und bei denen einem NICHTS peinlich ist.

                                                                     --------------------

Mensch. Kind. 11 Jahre. Mag Schokolade.

__________________________________________________________________________________

30.03.2015

Ich bin J.
Ich mag Schwimmen und das macht mich aus.
Wichtig ist für mich, dass ich gute Noten schreibe.

                                                                     --------------------

Ich bin 15 Jahre alt und ein Mädchen.
Ich bin sportlich und selbstbewusst und manchmal auf eine lustige Art und Weise ziemlich gemein. Ich esse für mein Leben gern, alles außer Paprika und Pilze.
Ich hasse Diskussionen und peinliche Stillen (wo niemand weiß, was er sagen soll und es total unangenehm wird).
Meine Familie, meine Freunde und meine kleine Katze (ich liebe die Kleine) sind mir sehr wichtig, da sie mir immer zur Seite stehen.
Ich liebe es, meine Freunde zu ärgern, ich bin ziemlich kitzelig und mein Lachen steckt an.
Ich mag mich auch mit meinen Fehlern und ungewöhnlichem Verhalten. Ich bin sehr tollpatschig :)

_________________________________________________________________________

29.03.2015

10 facts about me

1. Ich liebe die Freiheit.
2. Wichtig sind mir: meine Freunde, meine Familie und die Reiterei.
3. Ich liebe es, für etwas zu kämpfen.
4. Meine Schwächen: Ich kann mich schlecht entscheiden.
5. Ich liebe den Frühling und den Sommer.
6. Ich will immer Spaß haben und bin kaum schlecht gelaunt.
7. Ich kann nicht gut zeichnen und malen.
8. Ich bin fantasielos.
9. Ich liebe Sport.
10. Ich bin immer offen für Abenteuer.

__________________________________________________________________________

28.03.2015

Ich bin so, wie ich bin, und niemand kann das ändern. Das, was ich tue, macht mich aus, wie ich mich gebe und wie ich mich verhalte.
Meine Träume und Wünsche, Gedanken, Worte, das macht mich aus.
Wenn ich etwas tun möchte, denke ich manchmal: Was werden andere denken, wenn ich dies oder jenes tue? Sei es ein Haarschnitt oder ein neuer Klamottenstil, letztendlich jedoch ist da nur „ICH", meine Persönlichkeit. Was andere über meine Handlungen denken, ist egal, denn „Art is Risk" und „Create yourself". Wenn ich also Lust darauf habe, neue Dinge zu machen und auszuprobieren, dann mache ich genau das! Das macht mich aus.

                                                                     --------------------
 
Wolke

__________________________________________________________________________

27.03.2015

Ich spiele am liebsten draußen in der Natur, klettere gerne auf Bäume und habe viel Humor. Außerdem ist mein Lieblingsbuch der Weltatlas und Geschichte mag ich auch sehr gerne, am meisten das alte Ägypten.

                                                                     --------------------

Ich bin 15 Jahre alt und im Leben experimentell.
Ansonsten bin ich mal schüchtern, mal vorlaut und frech, kreativ, höflich und humorvoll.
Später will ich Karriere machen, aber jetzt vor allem leben.
Und das heißt, auch Fehler machen zu dürfen.
____________________________________________________________________________

26.03.2015

Für die meisten Menschen bin ich nur ein Mensch unter vielen.
Aber für ein paar Menschen bin ich der Mensch unter vielen.

                                                                      --------------------

Ich habe blaue Augen und dunkelblonde Haare.
Ich bin ein Junge.
Ich bin 10 Jahre alt.
Ich lebe mit meiner Familie in einem Haus mit Garten.
Ich kann gut malen.
Ich spiele viel mit meinen Tieren.
Ich habe Meerschweinchen.
Ich habe eine Schwester.
Ich lese nicht gern.
Ich will mal Biologie-Lehrer oder Fischer werden.
Ich mag es, wenn die Sonne untergeht.
_______________________________________________________________________________________________

25.03.2015

Ich bin nicht die Größte.
Außerdem bin ich sehr musikalisch und könnte fast den ganzen Tag musizieren. Am liebsten spiele ich Querflöte und Klavier.
Ich bin auch so jemand, der gerne Sport treibt, am liebsten schwimme und reite ich.
Auch wenn ich in meinem Alltag nicht viel Zeit habe, finde ich, bin ich trotzdem sehr gut in der Schule. Naja, immerhin musste ich noch nie über eine Note weinen. So bin ich!! ;)
 
                                                                      --------------------

Ich will, dass man mich immer so respektiert, wie ich bin.
_______________________________________________________________________________________________

24.03.2015

Was mich ausmacht? Meine Gelassenheit, meine Ruhe, Kunst, Kreativität, Phantasie, Buddhismus, Meditieren, alte Musik, Mode, Hippies, esoterischer Kram.
Doch am wichtigsten sind mir meine Freunde und die Liebe zum Leben.

                                                                      --------------------
 
Tischtennis
_______________________________________________________________________________________________

23.03.2015

Ich bin 15 und Schüler am GZE. Ich spiele Fußball und treffe mich gerne mit meinen Freunden (Ich bin meines Erachtens ein guter Freund.). Schule ist mir nicht so wichtig, aber dieses Halbjahr mache ich sogar Hausaufgaben. Ich bin sehr lebensfroh und genieße jeden Tag, da ich die besten Freunde habe und seit einem halben Jahr eine glückliche Beziehung. Ich habe also keinen Grund, traurig zu sein und genieße die Freiheit eines Jugendlichen. Ich bin glücklich damit, wer ich bin! Ich liebe mein Leben!

___________________________________________________________________________________

22.03.2015

Ich bin ein Baum, ich wandle mich im Laufe des Jahres: Im Frühling zu sehen mit wunderschöner Blütenpracht, doch im Winter tot und kahl. Aber gemocht werde ich immer, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.

                                                                       -------------------

Ich bin nicht, wie die anderen es gerne hätten.
Ich bin ich – ich bin einzigartig.

                                                                       -------------------

Ich bin ein Bruder.
Ich bin ein Sohn.
Ich bin ein Freund.
Ich bin ein Gymnasiast.
Ich bin ein 10 Jahre altes Kind.
Ich bin ich und werde mich nicht verändern.

____________________________________________________________________________________________

21.03.2015

Ich bin ich und auch nicht ich, denn ich bestehe aus mehreren Ichs. Einige davon möchte ich sein, andere nicht. Mein Ich verändert sich – jeden Tag, zu jeder Zeit. Ich will ein Kunstwerk sein, doch bin ich nur der Pinsel in der Hand eines Künstlers. Meine Aufgabe bestimmt mein Sein, ich weiß jedoch nicht, ob ich diese Aufgabe immer kenne.

                                                                        -------------------

Meine Musik und ich oder ich und meine Musik.

                                                                        -------------------

Für mich ist wichtig, dass man nett ist.
Charakter ist sehr wichtig für mich.
Pizza ist auch wichtig.
_______________________________________________________________________________________________

20.03.2015

Ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass man weiß, wer man ist und was jedes ICH braucht. Ich brauche andere Menschen, die mein Ich stützen und prägen, z.B. meine Freunde. Sonst wäre ich nicht ich, ohne diese Menschen wäre mein Ich ein ganz anderes Ich.

(15 Jahre)
                                                                        -------------------

Ich bin ein Asiate.
                                                                        -------------------


Ich bin ein 13-jähriges Mädchen, das gerne zeichnet, gerne eigene Geschichten schreibt und eigentlich selbst noch nicht weiß, wer es ist, aber wohin es möchte.

___________________________________________________________________________________
19.03.2015


Ich bin voll Vorfreude auf den Sommer.
Ich bin gestresst.
Ich bin glücklich mit meiner Familie.
Ich bin gelangweilt.
Ich bin mal so – mal so.

-------------------


Ich bin ein Egoist, wie viele andere auch, will es mir aber oft nicht eingestehen.
Außerdem bin ich vielschichtig und kann mich selbst nicht erklären.

------------------

Ich habe langes Haar, bin groß und habe blaue Augen. Ich lese und puzzle gerne.
Draußen bin ich nicht so gern, obwohl ich in einem Waldkindergarten war.

________________________________________________________________________________________________

18.03.2015

Ich bin ein unbedeutendes Zahnrad in einem riesigen Uhrwerk.

--------------------

Wer bin ich?
So heißt auch ein Lied, das ist komisch.
Ich bin nicht wie jedes normale Mädchen, sondern eher etwas wie ein Junge.
Ich spiele Fußball, bin Torwart ;) schieße gerne und bin draußen.

--------------------

Welt orig


17.03.2015

Wer bin ich – das ist eine Frage, die ich mir selbst auch schon oft gestellt habe. Vielleicht bin ich ja nur ein Gehirn, das irgendwo im Universum schwebt und sich alles nur vorstellt. Genauso gut könnten wir bereits tot sein und das hier ist das Leben nach dem Tod. Unser Leben könnte ebenso gut ein endloser Traum oder sowas sein. Aber im Moment bin ich ein 11-jähriges normales Mädchen.

--------------------

Ich bin ein Mensch und ich wurde geboren um zu leben.
Ich mag Kekse.
Ich bin nett und hilfsbereit, manchmal aber auch nervig.
Ich bin einzigartig, jeder Mensch ist einzigartig.

Ich Katze orig

--------------------

Ich bin ein Gangster.

 

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t