Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

GZE-Mädels mit "Heimspiel" im JtfO-Bezirksentscheid 2023

Die Mädchen der Wettkampfklasse II (2007-2009) des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht wiederholen ihren Erfolg aus 2022 und ziehen zum zweiten Mal in Folge in das Bezirksfinale bei Jugend trainiert für Olympia Fußball ein.

Nachdem sich die Mädchen bereits im letzten Schuljahr überraschend den 3. Platz im Bezirksentscheid Weser-Ems sichern konnten und dabei noch zu den jüngeren Teams im Teilnehmerfeld zählten, können sie diesen Erfolg in diesem Jahr ausbauen und das mit einem echten "Heimspiel" auf eigener Anlage. Am Montag, den 05.06.2023, wird das Bezirksfinale Weser-Ems nämlich im Göhlenweg in der Außenstelle des Gymnasium auf der Anlage des VfL Edewecht ausgetragen. Hierfür haben sich auch die Mädchen vom GZE durch einen beeindruckenden 7:1-Sieg im Bezirksvorentscheid gegen die KGS Wittmund qualifiziert, der bereits am vergangenen Feitag (12.05.23) in Jever stattfand. Nach einem früheren Rückstand wenige Sekunden nach Anpfiff drehte das Team noch in der ersten Halbzeit das Spiel durch zwei Treffer von Ronja und weitere Tore durch Vivienne und Tamina. Auch in der zweiten Halbzeit der jeweils 25-minütigen Spielzeit zeigte sich das Team spielerisch überlegen und erhöhte durch Tore von Jule, Ronja und Tamina auf 7:1. Dabei zeigten insbesondere Ronja und Vivienne mit starken Leistungen, weshalb sie dem Kader des frisch gebackten Meisters der SpvG Aurich in der B-Juniorinnen-Bundesliga angehören. Auf die Fußballerinnen wartet Anfang Juni nun das Johannes-Althusius-Gymnasium Emden, das Graf Anton Günter Gymnasium Oldenburg, das Gymnasium Lohne, das Gymnasium Georgianum Lingen sowie die Oberschule Sonnenhügel aus Osnabrück. Nur zwei Tage später trägt ist das GZE erneut Turnierausrichter. Dort finden dann die Bezirksentscheide der WK III und WK IV der Mädchen statt. 

Erfolgreiche GZE-Mädchen WK II Fußball

Das Team zeigt die erfolgreichen Mädchen: hintere Reihe v.l.n.r.: Eske G., Jule Ayasha G., Janna W., Charlotte P., Betreuerin Jule T., Chanice-Nicoline V., Betreuer: Herr Melzer; vordere Reihe: Hilke D., Vivienne K., Tamina Z., Gionna Noemi G., Ronja W., Valentina B.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t