Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Exkursion der 9b nach Cloppenburg

Besichtigung der 9b des Lidl Zentrallagers

Im Rahmen eines Quizes der Wirtschaftsjunioren der Industrie- und Handelskammer Oldenburg (hier die Ausschreibung als PDF) hatten wir eine Besichtigung eines Lidl-Zentrallagers gewonnen.

Am 3. Juni fuhren wir, die Klasse 9b also nach Cloppenburg. Dort stellte uns der Personalleiter Herr Daene das "Lidl Erfolgskonzept", bestehend aus vier grundlegendenden Säulen als Fundament und die Geschichte von der ersten Lidl Filiale in Ludwigshafen bis zum heutigen Konzern vor.

Nach einer netten Frühstückspause mit guter Verpflegung erzählte uns der Ausbildungsleiter etwas über den Aufbau der Filialen und die Personalstrukturen. Danach wurden wir durch das Lager u. a. durch das Schokoladenhaus und den Tiefkühltrakt, in dem Temperaturen von -23°C herschten, geführt.

Ein kurzer Stadtbesuch rundete diesen Tag ab.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t