Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Besuch des Museumsdorf Cloppenburg

K1024 20170615 134356Besuch des Museumsdorf Cloppenburg

Am 15. Juni 2017 machte sich die 6d und die 6z mit Herrn Dietze und Frau Wetter auf dem Weg nach Cloppenburg. Vor Ort konnten die Schülerinnen und Schüler zwischen zwei Themen wählen und zu diesem Thema nicht nur Informationen erhalten, sondern auch selbst etwas erarbeiten.

Unter dem Thema "Pottbäcker und Kannengießer" wurde die Töpferei besucht und die Arbeit eines Zinngießers vorgestellt. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler selbst einen Löffel gießen und bearbeiten, hierbei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt und die Ergebnisse sprachen für sich.

Zu dem Thema "Blaues Wunder" lernten die Schülerinnen und Schüler den Textildruck und die Technik des Blaufärbens kennen und konnten ihre eigene Tasche gestalten. Verschiedenen Druckmotive standen hier zur Verfügung und anschließend wurden die Taschen blau eingefärbt. Nach getaner Arbeit blieb noch ausreichend Zeit, um bei strahlendem Sonnenschein das Museumsdorf zu erkunden.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t