Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

GZE-Schüler besuchen französisches Theater

Theater DEL 120212016"Le Petit Prince" von Antoine de St. Exupéry

Am Freitag, 12.2.2016 macht sich der Kurs auf erhöhtem Niveau des Jahrgangs 11 von Herrn Trümer auf nach Delmenhorst, denn im Theater Kleines Haus wird ein Gastspiel des TNT Théâtre in französischer Sprache gegeben:

Der Klassiker "Le Petit Prince" ist die Geschichte eines Mannes, der einen außergewöhnlichen Jungen trifft und durch ihn neu erfährt, was es bedeutet, ein Kind – oder besser: ein Mensch zu sein. Der Pilot einer kleinen Propellermaschine muss in der afrikanischen Wüste notlanden.

Als er entdeckt, dass er nur für acht Tage Wasser bei sich hat, bekommt er Angst um sein Leben. Während er sich abmüht, seine Maschine selbst wieder in Gang zu setzen, begegnet er dem kleinen Prinzen, der ihm seine bemerkenswerte Geschichte erzählt: wo er herkommt, wie er dort gelebt hat, warum er seinen kleinen Planeten verlassen hat um die Erde zu besuchen und was er über Blumen, Schlangen, Füchse und die großen Leute denkt, die er auf seiner Reise getroffen hat.

Der Pilot kann sich den phantastischen Geschichten nicht entziehen, fühlt sich mehr und mehr ergriffen, aber auch beschützt. Der kleine Prinz lässt ihn und die Zuschauer die Welt mit den Augen eines Kindes betrachten, erinnert an die Kraft der Liebe, die Verantwortung jedes Einzelnen für das Leben (und die Mitmenschen) - und nicht zuletzt an die Vergänglichkeit und die Unabwendbarkeit des Todes.

Ein sehr kurzweiliger und beeindruckender Vormittag!

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t