Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Abschied und Rallye

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

aus dem Schulleben

[...]

Eine Betriebsrallye fand kürzlich im Rahmen der Initiative „Wirtschaft, Ausbildung, Schule" (WAS) in Gemeinde Edewecht statt.

Um ihre Betriebe und Angebote für künftige Auszubildende bekannter zu machen, hatten 20 Unternehmen an der Edewechter Hauptstraße und „umzu", 13 Unternehmen an der Industriestraße und 10 Unternehmen aus Friedrichsfehn an der Aktion teilgenommen.

Wie es in einer Pressemitteilung der Gemeinde Edewecht ferner heißt, hätten Schülerinnen und Schüler aller Edewechter Schulen der 7./8. Klassen daran teilgenommen. Eigenverantwortlich hätten die Teams in Kleingruppen die teilnehmenden Betrieben besucht und vorbereitete Fragen beantwortet.

Die Ergebnisse der Rallye wurden inzwischen ausgewertet und die Gewinner und Gewinnerinnen ermittelt. Als Preise hat die Gemeindeverwaltung Gutscheine und Badetücher mit dem „WAS-Logo" überreicht. Das beste Team der Grund- und Oberschule Friedrichsfehn kam aus der Klasse 7 b und bestand aus Natalie Kerzel, Celine Kreye und Eyleen Kruse. An der Astrid-Lindgren-Schule Edewecht war die Klasse 8 A mit T imon Meiners, Jil Sander und Kevin Christ erfolgreich. Die Oberschule Edewecht siegte mit der Klasse 7 c (zum Team gehörten Hannah Raschke, Mareike Tonne und Lena Linz). Das erfolgreichste Team der Außenstelle des Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht kam aus der Klasse 8 E. Zu der Mannschaft zählten Birte Nöding und Tessa Hoffmann.

Das Projekt „WAS – SO bunt, SO Edewecht" werde auch in Zukunft einen hohen Stellenwert in der Gemeinde Edewecht haben, heißt es ferner. Das Ausbildungsportal werde weiter verbessert und stelle ein gutes Kommunikationsinstrument zwischen Betrieben und Schülern dar und sei Lehrmaterial im Schulunterricht.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t