Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Mit Rad und Schiff auf Tour

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2014 07 23 - Mit Rad und Schiffleute von heute

[...]

Eine Unterlage aus Gesetzesblättern, zwei Gipshände mit einem Zauberwürfel und auf diesem Symbole der Rechtssprechung – mit diesem Werk hat die Bad Zwischenahnerin Alina Schröer beim Kunstwettbewerb des Oberlandesgerichts Oldenburg den ersten Platz der Klassenstufen 11 und 12 gewonnen.

Die Schülerin des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht hatte sich an dem Wettbewerb „Justitia: Streit und Schlichtung! Wie stellst du dir Justitia vor?" teilgenommen. Aufgerufen waren Schüler aus allen Jahrgangsstufen. Eine Jury, besetzt mit dem Zwischenahner Künstler Puck Steinbrecher, OLG-Präsident Dr. Gerhard Kircher, Dr. Michael Brand (Oldenburgische Landschaft) und Gaby Schneider-Schelling (Chefin vom Dienst der NWZ), hatte alle eingehenden Kunstwerke gesichtet und bewertet. Für die Gewinner der drei Stufen gab es jeweils 100 Euro für die Klassenkasse. Zu sehen sind die Kunstwerke bis zum 12. September im Oberlandesgericht Oldenburg.

[...]

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Logo rund 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t