Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Gymnasium Zwischenahn Preisträger

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

SCHWETZINGEN - Großer Erfolg für das Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht: Die Schule ist Preisträger für den Kinderwelten Award. Neben dem Gymnasium sind noch 13 weitere Schulen aus ganz Deutschland nominiert. 180 Bewerbungen waren insgesamt eingegangen. Eine neunköpfige Expertenjury hat die diesjährigen Gewinner ausgewählt.

Die Schulen konnten sich mit eigenen Förderprojekten bei dem Verein Kinderwelten bewerben. Ausgezeichnet wurden Projekte, bei denen sich junge Menschen über den Schulalltag hinaus für andere einsetzen.

Der Preis wird bereits zum fünften Mal ausgeschrieben und ist mit insgesamt 30 000 Euro dotiert. Vergeben wird der Award in den Kategorien Gesundheit, Bildung und Sozialkompetenz. Zudem gibt es acht Sonderpreis-Kategorien. Als Sonderpreise gibt es unter anderem Tickets für ein Formel-1-Rennen und einen Blick hinter die Kulissen der Jugendmesse YOU.

Die genauen Platzierungen werden im Herbst bekannt gegeben.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t