Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

„Staatsbesuch“ auf der Insel Welsum (Bericht über Sammelaktion für die Tafel)

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2011 08 02 - Spenden fuer Tafel

BAD ZWISCHENAHN - [...]

Gesammelt haben Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht für einen guten Zweck: Vor dem Combi-Verbrauchermarkt in Bad Zwischenahn sprachen sie in ihrer freien Zeit viele Kunden an und baten um Spenden für den Verein „Westersteder Tafel – Mahltied“, der auch eine Verteilstelle in Rostrup betreibt. Im Religionskurs hatten die Elftklässler das Projekt „Kauf 2 – Gib 1“ vorbereitet, bei dem Kunden um eine Lebensmittelspende gebeten wurden. „Der Erfolg war überwältigend“, freute sich Hans-Ulrich Plehn, 1. Vorsitzender des Vereins, über das Engagement der Jugendlichen. Die Schüler waren offen auf die Kunden zugegangen, hatten diesen ihr Projekt vor gestellt und sammelten so eine große Menge von Lebensmitteln, die an Mitarbeiter der Tafel übergeben wurden.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t