Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Für zwei Schulsekretärinnen beginnen ganz lange Ferien

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2011 12 23 - Fuer zwei SekretaerinnenHilke Siefken (Realschule) und Angelika Janßen (Gymnasium) verabschiedet

BAD ZWISCHENAHN  - Während für Schüler und Lehrer an diesem Freitag der erste Tag der knapp zweiwöchigen Weihnachtsferien ist, beginnen für zwei langjährige Schulmitarbeiterinnen ganz lange Ferien: Die Schulsekretärin der Realschule, Hilke Siefken, sowie die Schulsekretärin des Gymnasiums, Angelika Janßen, treten zum 1. Januar in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein. Aus diesem Anlass wurden beide im Rahmen kleiner Feierstunden von Bürgermeister Arno Schilling verabschiedet.

An den jeweiligen Verabschiedungen nahmen auch Klaus Friedrich, Schulleiter des Gymnasiums, Renate August, Schulleiterin der Realschule, Kolleginnen und Kollegen der Schulen sowie Fachbereichsleiter Wilfried Fischer, Amtsleiterin Marianne Wagenaar, Personalamtsleiter Jens Duden und Vertreter des Personalrates teil.

Hilke Siefken ist seit dem 1. April 1968 bei der Gemeinde Bad Zwischenahn beschäftigt. Nach der Ausbildung zur Bürogehilfin und zur Verwaltungsangestellten war sie bis Dezember 1996 als Sachbearbeiterin im Sozialamt eingesetzt. Seit 1997 ist sie als Schulsekretärin in der Realschule tätig. Angelika Janßen ist seit dem Oktober 1997 bei der Gemeinde Bad Zwischenahn beschäftigt und war seitdem ununterbrochen als Schulsekretärin am Gymnasium tätig. Damit beide die neu gewonnene Freizeit auch genießen können, gab es vom Bürgermeister als Präsent zum Abschied eine Jahreskarte für den Badepark.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t