Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Voller Vorfreude auf Amerika

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Zwischenahner Gymnasiasten zu Gast in Partnerstadt Centerville

GUT VORBEREITET STARTEN DIE JUGENDLICHEN IN DIE USA. AUF SIE WARTET EIN VIELSEITIGES PROGRAMM.

BAD ZWISCHENAHN - „Ich habe schon mit meiner Gastfamilie telefoniert und freue mich sehr auf sie", erzählt Natalia Dorenkamp. Gemeinsam mit ihren 13 Mitschülern fiebert die 16-Jährige der Abreise am Donnerstag entgegen. Dann gehen die Zwischenahner Gymnasiasten und die betreuenden Lehrkräfte Stefanie Große und Bernd Munderloh auf Reise zum Schüleraustausch nach Centerville, der US-amerikanischen Partnerstadt der Gemeinde.

„Wir haben uns gut vorbereitet und werden dort auch ein wenig Deutschland repräsentieren", erzählt Frederike Fengler. Von ihren Hobbies, dem deutschen Bildungssystem und vielem mehr wollen die Jugendlichen ihren amerikanischen Austauschpartnern berichten. „Die Schüler haben verschiedene Präsentationen vorbereitet und werden diese an der High School vorstellen", erläutert Lehrer Bernd Munderloh.

Die Jugendlichen aus dem 10. und 11. Jahrgang erwartet im Bundesstaat Ohio ein abwechslungsreiches Programm. Neben Unterrichtsstunden an der High School stehen Besuche in Ohios Hauptstadt Columbus und einige Tage in der Metropole New York an. Im Juni wollen die Gymnasiasten ihre Gastschüler zum Gegenbesuch in Bad Zwischenahn begrüßen.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t