Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Zum Start

Noch ein paar Tage und dann geht es los mit dem Schuljahr 2013/2014. Für die Bili - Gruppen ist das Schuljahr, das ja nur ein Halbjahr ist, trotzdem lang (August bis Januar und Februar bis Juli), so dass genügend Zeit bleibt, nicht nur die Inhalte abzuarbeiten, sondern darüber hinaus auch Projekte durchzuführen, die den Unterricht noch spannender machen sollen. Dazu gehört z. B. in Klasse 7 neben dem Tropenhaus auch das "Verkosten" einer Bodenprobe aus Schulnähe, um diese mit den Böden der Tropen und Subtropen zu vergleichen. In Klasse 8 steht das E-Mail-Projekt ja an - erste Kontakte mit einer Kollegin in Indonesien sind erfolgt (Vulkanismus und Wasser hier möglich). Genaueres dazu werden die Lehrkräfte noch mitteilen.

SuS (Schülerinnen und Schüler) mögen bitte an die "normale" Grundausstattung für Erdkunde denken - genauere Infos für Klasse 7 erfolgen noch, die 8. müssten noch Bescheid wissen.

Ich rufe nochmals die SuS auf, eigenes Material zu den Themen mitzubringen, so dass wir eine Art hands-on experience erhalten (z. B. aus dem letzten Urlaub oder so).

jopuz

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t