Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Der Tag des Sponsorenlaufs

Was macht den Tamiga-Sponsorenlauf aus?

Aus einer Schülerarbeit, in der nach den Erwartungen an den Tag des Sponsorenlaufs gefragt wurde:

Der Sponsorenlauf ist ein wichtiges Ereignis in unserer Schule. Wir laufen für einen guten Zweck und unserer Sponsoren spenden Geld für jede Runde, die wir [im Stadion] laufen.

Das Geld geht dann [unter anderem] an das Dorf Tamiga und dadurch werden arme Kinder unterstützt.

Der Sponsorenlauf bringt außerdem jede Menge Spaß, denn man kann mit seinen Freunden zusammen laufen und deshalb auch viel lachen. Die Freunde bringen die nötige Motivation, um möglichst viele Runden zu laufen. Pro Runde bekommt man einen Stempel, um den Sponsoren zu beweisen, dass auch auch so viel gelaufen ist, wie sie bezahlen sollen. Da man aber keine zweieinhalb Stunden dauerlaufen kann, darf man eine Pause machen, wann man will. In der Zeit kann man seine Klasse motivieren, indem man sie anfeuert, oder etwas trinken.

Man kommt ganz schön ins Schwitzen! Doch so lange armen Kindern geholfen wird, macht die Anstrengung sich bezahlt! Das ist eine schöne Aktion in der Schule, und ich freue mich, da mit zu helfen!

Leonie O'Connor, 6c

Besser kann man es nicht ausdrücken!

Beate Kasulke

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t