Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

GZE-Roboter fahren zur Deutschen Meisterschaft nach Magdeburg

2015 02 07 - RoboCup GZEDie harte Arbeit hat sich gelohnt.

Auf dem diesjährigen RoboCup-Qualifikationsturnier in Oldenburg waren die GZE-Teams sehr erfolgreich.

In der Disziplin „Junior Rescue A Primary", in dem insgesamt 44 Teams antraten, belegte das Team „Sonic NXT 16" (Arjan Brugmans, Angelus Dreß, Paul Wollenhaupt) den 4. Platz, das Team „Lanzglühkopfserie" (Tjark Bornkeßel, Nils Kamphuis, Michael Thölke) den 9. Platz. Das „Team GZE-13" (Tom Köster, Claas Meints) landete nach einer technischen Panne auf Platz 24.

Das Team „Inkompetenzkompensationskompetenz" (Stefan Beltz, Tom Linnemann, Christopher Wiencken) wurde nur knapp vom Dammer „Käx Team" geschlagen und erreichte in der „Junior Rescue A Secondary" – in der 27 Teams starteten - den 2. Platz.

Die Teams „Sonic NXT 16", „Lanzglühkopfserie" und „Inkompetenzkompensationskompetenz" qualifizierten sich damit für die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft in Magdeburg vom 24. – 26. April.

Herzlichen Glückwunsch.

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t