Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Große Wiedersehensfreude beim Sportfest

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

2014 10 24 - Grosse Wiedersehensfreude beim Sportfest
Bad Zwischenahn -
Buntes Treiben und ausgelassene Stimmung herrschten am Donnerstag in der Sporthalle des Schulzentrums an der Schillerstraße. Denn die elf fünften Klassen des Gymnasiums, der Realschule und der Hauptschule kamen dort für das jährliche Sportfest zusammen.

Nachdem sich alle 269 Schüler gemeinsam unter der Leitung von Sportlehrerin Susanne Poppinga aufgewärmt hatten, galt es, an mehreren Stationen spielerisch die eigenen Kraft-, Koordinations- und Balancefähigkeiten sowie den Teamgeist unter Beweis zu stellen.


Besondere Begeisterung herrschte an den beiden Handballfeldern. Dort unterstützten die Klassen ihre Mannschaften lautstark durch Beifall und Anfeuerungsrufe. Doch auch die Hüpfburg, die Utensilien der rhythmischen Sportgymnastik und andere Sportgeräte der Turnhalle bereiteten den Mädchen und Jungen sichtlich viel Spaß.

„Die Fünftklässler freuen sich immer sehr auf unser Sportfest", erzählt Susanne Poppinga, die an der Zwischenahner Hauptschule Sportfachleiterin ist. Denn neben dem Spaß an Sport und Spiel stünde für viele Kinder auch ein Wiedersehen mit alten Klassenkameraden im Mittelpunkt.

Nach der vierten Klasse trennen sich die Wege, da sich die Mädchen und Jungen für eine Schulform entscheiden müssen. Beim Sportfest bekommen sie Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen. „Wichtig ist uns außerdem, dass sich alle Kinder als Gewinner fühlen. Daher gibt es keine Preise oder Urkunden", erläutert Poppinga.

Neben den Sportfach­leitern und Lehrern unterstützten auch ältere Schüler des Gymnasiums das Sportfest, indem sie als Schiedsrichter beim Handball einen Blick auf die Fünftklässler warfen. Für neue Kraft sorgte der Kuchenbasar, für den zahlreiche Schüler Kuchen und Muffins mitgebracht hatten.

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t