Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Ammerlandturniere 2016

Loorbeerkranz GZE 500Ammerlandturniere 2016 - GZE fast immer auf Platz 1!

In der diesjährigen Runde der Ammerlandturniere (Fußball, Handball, Basketball und Volleyball) haben die Schülerinnen und Schüler des GZE erneut unter Beweis gestellt, dass sie im Ammerlands zu den leistungsstärksten gehören.

In fast allen Turnieren errangen unsere Schülerinnen und Schüler gegen die anderen Schulen des Ammerlands (Realschule Bad Zwischenahn, KGS Rastede, Oberschule EdewechtRobert-Dannemann Schule Westerstede, Realschule Bad Zwischenahn, Oberschule Edewecht, Oberschule Augustfehn, Oberschule Wiefelstede, Gymnasium Westerstede) den ersten Platz!

Urkunden und Platzierungen

 


Basketballturnier in Westerstede (Robert-Dannemann Schule)

 


K1024 Handball Maedchen MannschaftHandballturnier in Edewecht (OBS Edewecht)

Überragende Handballerinnen sichern sich den ersten Platz.

Unsere Handballerinnen eröffneten das Turnier mit dem Spiel gegen die Mannschaft der Oberschule Edewecht, welche sich im Verlauf des Turniers als stärkster Gegner herausstellte, mit einem 5:5 unentschieden. Die anschließenden Siege gegen die Oberschule Wiefelstede (13:6) und das Gymnasium Westerstede (14:2), verholfen unserem Team zum Sieg der Hinrunde.
Eingespielt und hoch motiviert marschierten unsere Handballmädchen durch die Rückrunde. Mit drei Siegen, Oberschule Edewecht (5:2), Oberschule Wiefelstede (15:5), Gymnasium Westerstede (13:3), sicherten sie sich den Sieg der Rückrunde und damit den hoch verdienten ersten Platz auf dem Turnier.

Die acht Handballerinnen glänzten mit sehr guten Einzelleistungen und einem sehr ausgeprägtem Teamgeist. Das Highlight der Spiele unseres Teams waren die zahlreich gut gespielten Tempogegenstöße der Mannschaft.


Volleyballturnier in Augustfehn (OBS Augustfehn)

Das Volleyball - Ammerlandturnier fand in diesem Jahr in Augustfehn statt. Nach ausgiebiger Fahrt durchs schöne Ammerland kamen die Volleyballteams des GZE pünktlich um 9.15 in Augustfehn an.
Da lediglich zwei Jungenteams und drei Mädchenteams gemeldet hatten, wurde kurzentschlossen der Modus so gestaltet, dass alle Teams gegeneinander spielen sollten. Das Jungenteam des GZE gewann zunächst gegen die Mädchen der Robert-Dannemann Schule in Westerstede, bevor sie sich in einem spannenden Spiel mit den Mädchen des GZE messen konnten. Nach einem weiteren Sieg gegen die Mädchen vom Gymnasium Westerstede, kam es dann zum „Jungen-Endspiel" gegen die OBS Augustfehn. Auch wenn es in diesem Spiel zwischenzeitlich eng wurde, konnte auch dieses Spiel gewonnen werden. Mit 4 Siegen in 4 Spielen wurde das GZE Jungen Team mit Henrik Siemer und Keno Coldewey (beide 9h), Julian Laabs (8c), Leon Bösche (8d), Jonas Bufe und Jamie Greulich (beide 10f) sowie Jonathan Hungerland (10a) souveräner Turniersieger! Das Mädchen-Team mit Samira Hinrichs und Marie Stolberg (10a), Paula Eiting und Kaya von Bloh (10b), Emily Ketkar (10c), Julia Maciejewska (10f), Louisa Seeberg (9c) und Lena James konnte bis auf das Spiel gegen die Jungen ebenfalls alle Spiele für sich entscheiden und belegte in der Mädchenwertung ebenfalls den 1.Platz. – Herzlichen Glückwunsch!!

 


Fußballturnier in Westerstede (Hössensportzentrum)

 

 


 

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t