Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Spiel- und Sportfest der 5ten Klassen 2015

Gemeinsames Fest der Fünftklässler

Am Freitag, den 13.11.2015 fand das traditionelle Spielefest der 5. Klassen aller Schulen des Schulzentrums an der Humboldtstraße in Bad Zwischenahn (inkl. der Edewechter Klassen des GZE) statt. Gemeinsam mit den Klassenlehrern betreuten die Sportlehrkräfte der Haupt- und Realschule sowie des Gymnasiums insgesamt ca. 400 Kinder

beim gemeinsamen Aufwärmen, Spielen, Turnen, Hüpfen und in der Akrobatik. Natürlich wurde auch das leibliche Wohl nicht vernachlässigt.

Hintergrund der Aktion ist das Pflegen des Miteinanders trotz des Besuchs unterschiedlicher Schulen und Schulformen. Die Schülerinnen und Schüler sollen durch das Spielefest ermuntert werden, in den Pausen auch einmal die "fremden" Bereiche der Schulhöfe zu erkunden und vielleicht auch Grundschulfreundschaften über die Schulformen hinweg zu halten oder neue zu schließen und festigen.

Begleitet wurde dieses Spielefest von der Schulsanitäts-AG des GZE des GZE, die sich sehr verantwortungsbewusst und fachkundig um die ein oder andere Blessur kümmerten.

Ein anstrengender jedoch rundum gelungener Vormittag für alle Schüler und Schülerinnen sowie Lehrer und Lehrerinnen.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t