Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Gefahr oder Chance?

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Infos zu digitalen Medien

BAD ZWISCHENAHN/hun. Sexting ist ein neues Phänomen im Internet: Jugendliche tauschen über soziale Netzwerke intime Fotos von sich aus, die dann nicht selten unkontrolliert durchs Netz geistern. Aber auch verschiedene Foren, beispielsweise von radikalen Gruppierungen, versuchen Jugendliche zu gewinnen. Doch das Internet bietet auch unglaublich viele Chancen, kreativ zu werden oder das eigene Wissen sinnvoll zu erweitern.

Der Referent Maik Rieken möchte Schülern, Lehrern, Eltern und anderen Interessierten die Chancen, aber auch Gefahren, die das Internet bietet, näherbringen, Unterhaltsam, ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit gebührendem Ernst lädt er ein zu einer Reise durchs WorldWideWeb und lädt ein zur Diskussion.

Organisatorin ist Silke van Loo, Präventionsbeauftragte am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 27. Januar, um 19 Uhr im Forum des Schulzentrums Bad Zwischenahn an der Humboldtstraße statt. Der Kostenbeitrag von drei Euro enthält ein Pausengetränk. Zur besseren Planung bietet Silke van Loo um Anmeldung unter Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Das GZE in der Presse

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



    K

    o

    n

    t

    a

    k

    t