Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)

Theateraufführung am GZE

Zor Theaterplakat neuBühnenpräsentation des Romans "Die Geschichte der Stadt Zor"

Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a führen am Dienstag den 01. April um 18:30h im Forum des Gymnasiums in Bad Zwischenahn den ersten Teil der Romantrilogie "Die Geschichte der Stadt Zor" mit dem Titel "Gefahr für Zor" auf.

Inhalt der Bühnenfassung (von Tobias Oltmanns)

Dem Mantis Pamir, dem Löwen von Zor, wird vorausgesagt, dass er zu Unrecht sterben wird und dass sein Feind, Malesuatus (das Schwert), gegen ihn siegen wird. Die alte Prophezeiung lautet: „Die Blume des Waldes wird das Schwert richten und das abgeschlagene Haupt des Löwen von Zor wieder aufrichten."

Viele Jahre später wird Pamir angeklagt, einen Giftanschlag auf Fürst Zebron verübt zu haben. Trotz mangelhafter Beweise wird er zum Tode verurteilt, also muss ein neuer Mantis von Zor ausgewählt werden. Die Blume des Waldes – das ist Silvana aus dem versklavten Volk der Wier, die junge Frau Pamirs – hat nun die schwere Aufgabe, die alte Prophe - zeiung zu erfüllen.
Es kommen sieben Manteis aus verschiedenen Ländern angereist, um sich für den Posten des Mantis von Zor zu bewerben. Unter ihnen ver - birgt sich jedoch auch Pamirs Feind Malesuatus, durch dessen Taten Pamir gestorben ist und der nun die Macht an sich reißen will...

Das GZE in der Presse

Auszeichnungen für das GZE

Neues aus Fächern & AGs

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t