Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht - Kontakt: Bad Zwischenahn icon---Email gelb / Tel.: 04403-94880 | Edewecht icon---Email gelb / Tel.: 04405-9856611

Aktuelles am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht (GZE)

Ruderhauseinweihung oder "Ein Tag am Meer"

Alle Klassen des GZE besichtigen das neue Ruderhaus

Am Tag der offiziellen Ruderhauseinweihung unternahmen alle 35 Klassen das GZE unter Begleitung der Klassenlehrer und Schülerinnen une Schülern aus dem Jahrgang 11 die verschiedensten Aktionen rund um das Zwischenahner Meer.

Achtung: Es gibt neue Bilder!

Mit im Programm waren z.B. Beachvolleyball, Stand-Up Paddeling, Tretbootfahren, Wandern, Fußball- und Völkerballturniere, etc. Den gemeinsamen Dreh- und Angelpunkt bildete dabei das neue Ruderhaus, welches alle Schülerinnen und Schüler des GZE zumindest ein Mal an diesem Vormittag besichtigeten, um es in einer künstlerischen Aktion gemeinsam zu gestalten. Dabei hinterließ jede/r einzelne seinen/ihren Fingerabdruck auf einer der beiden Ruderhaustüren und fügte dem durch die Fachgruppe Kunst vorgestalteten Bild seine individuelle Note hinzu.

Das weitere Rahmenprogramm wurde ebenfalls gemeinsam auf dem Rathausplatz bestritten. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer stärken - ein großer Dank geht an die Firma Meyerjürgens für das Aufstellen einer Bratwurstbude und die Firma Combi für das zur Verfügung stellen von Eis, Obst und Getränken sowie Personal. Zudem konnten sich die Kinder hier an den Ruderergometern des GZE messen und in einem "Menschen-Kicker" sportlich betätigen oder sich einfach auf den angrenzenden Parkflächen ausruhen, sonnen, etc. Begleitet wurden diese Aktionen durch Gesang und Musik unserer Schülerband unter Leitung von Herrn Stade.

Insgesamt gab dieser Tag der feierlichen Einweihung des Ruderhauses durch den Schulleiter Klaus Friedrich, dem Vorsitzenden der Erwin Röske Stiftung, den Architekten und Vertretern der Gemeinde unter Anwesenheit diverser Sponsoren und Helfer einen würdigen Rahmen.

Hier Bilder des sportlichen Rahmenprogramms:

Anmerkung: Bilder der feierlichen Einweihung folgen...

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Das GZE in der Presse

Auszeichnungen für das GZE

Neues aus Fächern & AGs

Unesco Projektschule

UNESCO Projektschule 200px

Begabtenförderung

footer Begabung 200px

Umweltschule in Europa

Umweltschule 200px

Tamiga nds Schulen MIT Afrika 100px

PraeventionsAG 100px

 Schulsanitaetsdienst 100px

Werder Lebenslang aktiv hoch 2D 100px

 Comenius Projekt 100px

Jufo 100px



K

o

n

t

a

k

t